sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

A-Pokal: „Erste“ schlägt sich gegen Erstligisten wacker

Die erste Mannschaft des SDC Siegerland ist am Samstag aus dem A-Pokal des NWDV ausgeschieden. Gegen den Erstligisten Düsssldorfer DSC 09 musste sich die Pokalmannschaft des SDC mit 4:8 (18:28 Legs) geschlagen geben.

Dabei gestalteten die Siegerländer*innen die Partie in den ersten vier Einzeln ausgeglichen, gewannen zwei Spiele glatt mit 3:0 und verloren zwei Partien nur denkbar knapp. Anschließend sicherten sich die Düsseldorfer jedoch souverän die letzten vier Punkte, sodass es mit einem 2:6 in die Doppel ging. Jan und Torben Welzel konnten den Spielstand noch einmal verkürzen, bevor die DSCler den entscheidenden siebten Punkt einfuhren. Am Ende steht ein 4:8 Auswärtssieg und der EInzug in die nächste Runde für den Erstligisten.

Auf SDC-Seite zeigte Sebastian Köster ein 126er-Highfinish und eine 180, letzteres gelang auch Torben Welzel. Auch bei den Bestleistungen waren die Düsseldorfer mit insgesamt acht an der Zahl die bessere Mannschaft.