1. SDC Siegerland e.V.

sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Siegerlandmeisterschaften

Seit 2015 trägt der 1. SDC Siegerland jeden Sommer die Siegerlandmeisterschaften aus. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro und das Teilnehmerfeld ist offen. Das Preisgeld wird vollständig an die bestplazierten Spieler ausgeschüttet und je nach Höhe der Teilnehmerzahl sogar noch erhöht. Des Weiteren gibt es regelmäßig Sachpreise für die meisten Bestleistungen zu gewinnen. Durch diverse Turniererlöse unterstützt der 1. SDC Siegerland außerdem jährlich soziale Projekte, wie etwa die „Aktion Lichtblicke e.V“. oder „WeRideForNick“.

Jährlich finden zu den Siegerlandmeisterschaften auch einige der besten Dartspieler Deutschlands ihren Weg zu uns: Mit Rene Eidams, Florian Hempel und Stefan Nilles fanden bereits mehrere Superleague-Teilnehmer den Weg ins Siegerland und waren Teil des Feldes, welches einst sogar über 100 Spieler/innen zählte.

Bisherige Sieger

Sieger Siegerlandmeisterschaften 2019
Die Sieger der letzten Siegerlandmeisterschaften im Jahr 2019: Andreas Flamme, Aaron Winter, Michael Ruch (ehem. 1. SDC-Vorsitzender), Carsten Hoffmann, Rene Eidams (v.l.)

2019:
1.Platz: Carsten Hoffmann
2.Platz: Aaron Winter
3.Platz: Rene Eidams
4.Platz: Andreas Flamme

2018:
1.Platz: Florian Müller
2.Platz: Florian Hempel
3.Platz: Dominic Keller
4.Platz: Rene Eidams

2017:
1.Platz: Carsten Hoffmann
2.Platz: Robin Klein
3.Platz: Ole Holtkamp
4.Platz: Damian Galuszka

2016:
1.Platz: Marco Scheunemann
2.Platz: Michael Nett
3.Platz: Nico Alfes
4.Platz: Benjamin Köhler

2015:
1.Platz: Stefan Nilles
2.Platz: Jürgen Manß
3.Platz: Benjamin Köhler
4.Platz: Jörg Hundt

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Siegerlandmeisterschaften in den vergangenen Jahren leider pausieren.