sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Ergebnisse vom Wochenende – 15.2.2023, 13. Spieltag (Nachtrag)

Rückschlag für SDC im Meisterrennen

Der 1. SDC Siegerland hat im Aufstiegs- und Meisterrennen der Regionalliga Nordrhein einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Tabellenführer verlor zuhause gegen den VfL Wedau mit 8:12 (38:44 Legs).

Richtungsweisend war ein schwacher erster Block, in dem die ersten fünf Einzel allesamt an die Gäste gingen, die sich somit mit 0:5 in Front brachten. Auch in den Doppeln gingen drei Partien in Folge nach Wedau, die sich an diesem Abend als starkes Team insbesondere im Checkout präsentierten. Zwar gingen alle anderen Duelle an den SDC, den 4:8-Rückstand holte die „Erste“ im letzten Block jedoch nicht mehr auf.

Immerhin gab es einige Bestleistungen: Benjamin Schädler warf gleich dreimal die 180, jeweils eine ging auf das Konto von Steve Hoferick, Meik Horsthemke und Markus Pflüger. Letzterer warf ebenso wie Torben Welzel einen 18-Darter. Gleiches gelang Benny Schädler im Doppel mit Jannik Schauerte.

Siege für Team 2 und 3

Eine Liga tiefer gelang der zweiten Mannschaft ein wichtiger 9:11-Auswärtssieg beim DC Leverkusen 2 (42:40 Legs). Dabei glich die „Zweite“ einen 5:3-Rückstand aus dem ersten Block zunächst mit einem 1:3 in den Doppeln aus, um den letzten Block ebenfalls zu gewinnen und somit den Endstand herzustellen. Zwischenzeitlich gewann man in diesem Block vier Einzel in Serie.
 
Steffen Müller feierte mit zwei Siegen aus zwei Spielen ein gelungenes Debüt im SDC-Trikot und reihte sich mit einem 109er-Checkout ebenfalls in die Bestenliste ein. Dort thronte an diesem Abend wieder einmal Patrick Abraham mit drei 180ern, einem 16-Darter und einem 17-Darter zusammen im Doppel mit Müller. Ebenfalls über eine 180 freuen durfte sich David Heuser. Durch zuletzt erfolgreiche Wochen hat Team 2 nun 8 Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze und einen auf den Relegationsplatz, da auch die Konkurrenz aus Worringen doppelt gepunktet hat.
 
Auf jenen Relegationsplatz acht hat sich in der Bezirksklasse nun auch Team 3 geschoben, die gegen das abstiegsbedrohte Dart Team Deutz mit 8:6 gewannen (31:25). Andreas Seldenreich steuerte eine 180 und ein 102er-Highfinish bei. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt hier nur noch einen Punkt.