sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Trotz starker Leistungen – Team 3 unterliegt erneut (Spieltag 02, BKNS1, 1. SDC Siegerland (3) vs SSV Swisttal-Buschhoven)

Am zweiten Spieltag der Bezirksklasse Nordrhein-Süd 1 empfing unser Team 3 die Mannschaft des SSV Swisttal-Buschhoven. Nach der Begrüßung durch die Teamkapitäne beider Mannschaften konnte die Partie pünktlich um 20 Uhr starten.

Das Auftaktspiel des Abends konnten die Gäste mit einem 3:1-Sieg für sich entscheiden. Danach bezwangen Dan Dolniski und Jens Wagner vom heimischen Team ihre Gegner jeweils mit 3:1 und brachten den SDC mit 2:1 in Führung. Tobias Müller war auf dem besten Weg, an den Erfolg seiner Teamkollegen anzuknüpfen, musste sich jedoch in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 2:3 geschlagen geben. In den folgenden vier Spielen des ersten Blocks waren es dann meist die Doppel, die die Heimmannschaft im Stich ließen und dafür sorgten, dass die Spiele jeweils mit 3:1 an die Gegner gingen.

Mit einem 2:6-Rückstand ging es in den zweiten Block. Dort starteten Dirk Grisse und Bernd Heuel zwar sehr gut, unterlagen dann aber knapp mit 2:3 dem Team aus Buschhoven. Auch in den restlichen drei Doppeln ging der stark aufspielende Gast aus dem Rhein-Sieg-Kreis als Sieger vom Oche.

Zu Beginn des letzten Blocks gab es für die Heimmannschaft beim Stand von 2:10 nur noch die Chance auf ein Unentschieden. Diese Hoffnung wurde jedoch gleich zunichtegemacht, als Leni Krafft mit einem 3:0-Sieg den elften Sieg für Buschhoven einfuhr. Jens Heidemann, Dan Dolniski und Niklas Heuel konnten ihre Spiele jeweils noch mit 3:1 gewinnen, bevor die letzten vier Partien dann wieder an Buschhoven gingen.

Die einzigen zwei Bestleistungen des Abends erzielten die Gäste aus Buschhoven. Tim Steffens erzielte im Decider ein 153er-Highfinish und Christian Senff ein 129er-Highfinish. Auch wenn das Ergebnis mit 5:15 (30:50) für die Gäste recht deutlich ausfällt, hat sich unser Team gut verkauft. Oft waren es nur Millimeter, die über Sieg und Niederlage entschieden haben. Am 28.09. ist Team 3 bei den Crazy Steelers zu Gast, um dort hoffentlich die ersten Punkte zu holen.

Tobias Herwig