Am 02.11.2024 fuhr die erste Garde des SDC Siegerland nach Neuss um ihr 5tes Ligaspiel der laufenden Saison zu bestreiten.
Leider hatte sich am Abend zuvor einer unserer Führungsspieler an der Hand verletzt und konnte dadurch nicht spielen. Ganz auf ihn verzichten musste sein Team aber nicht, er bot sich als Fahrer an und wollte wenigstens von außen eine Stütze sein. (Vielen dank dafür Marvin, richtig coole Aktion!)
Nach der für uns recht kurzen Anfahrt kamen wir in einer sehr schönen und angenehmen Lokation an. Alle begaben sich an die zahlreichen Practice Boards um sich warm zu spielen. Nach einer kurzen und unsererseits gewohnt lautstarken Begrüßung gingen die ersten Spiele, relativ pünktlich los.
Trotz zweier deutlichen Niederlagen zum Start konnten wir 5 der folgenden 6 Spiele für uns entscheiden. Mit 0:3 und 1:3 waren die Ergebnisse von Jan und Olli deutlich, Hugo, Julian und Kraffy hingegen bewiesen alle drei unglaubliche Nervenstärke und konnten ihre Spiele im Decider 2:3 für sich entscheiden.
So ging es mit einer 3:5 Führung und einem Legverhältnis von 16:16 in eine kleine Essenpause mit Leberkäse und Salaten.
Frisch gestärkt ging es nun in den Doppelblock. Uns war klar, dass wir hier auch wieder hart kämpfen müssen um unsere Führung weiter zu halten.. Doch auch hier gingen die ersten beiden Spiele wieder in Richtung Neuss. Stephan Pfeiffer und Gerrit Mielke zeigten hierbei mit einem Schnitt von 80,52, dass sie ein eingespieltes Team sind. Doch auch unsere Doppel mit Manu und Olli sowie Julian und Patrick bewiesen Stärke und gewannen ihre Doppel mit 1:3 und 0:3.
Vor dem 3. Block ein 5:7 zu unsere Gunsten war keine all zu schlechte Ausgangslage.
Leider kam es aber anders als wir uns erhofft haben. Durch viel Willen und dem nötigen Millimetern mehr auf die Doppel gelang es den Gastgebern die ersten zwei Spiele (zwei Decider) auf ihre Seite zu ziehen und den Spielstand vorerst auszugleichen. Diesen Schwung konnten die Neusser mitnehmen und auch die Spiele 3-5 in Block 3 entscheiden. Nach dem Manu in seinem Spiel mit einem 80er Schnitt glänzte und 0:3 gewann, war der Sieg über Kraffy der 11. Punkt für Neuss und Jan konnte nur noch auf den Entstand auf 11:9 verkürzen.
Kraffy, Pflügi und Manu erzielten je 1×180 Patrick checkte 136 Punkt zu einem 18er Shortleg, mit Julian spielte er ebenfalls den 18er. Der wiederum spielte zusätzlich 16 und 17. Neben der 180 konnten Manu noch einen 16er und Kraffy einen 15er für sich verbuchen.
Trotz eines wirklich schönen Abends, abgerundet mit einem Geburtstagsständchen für Olli fuhren wir etwas bedrückt nach hause. Vor dem letzten Block hätten wir wahrscheinlich sogar mit einem Punkt leben können. Die Neusser allerdings haben den Endspurt aber leider besser hingelegt und uns gezeigt, dass nicht nur wir hinter dem Team stehen und uns puschen können.
Mit diesen Worten,
bis dahin euer
Kobold