Nervenstarke Auftritte in den Einzelspielen zeigte unsere 2. Mannschaft gegen Tomburg Dart Team 1. Trotz eines schwierigen Starts mit zwei knapp verlorenen Spielen im Decider – darunter ein starker Auftritt von Moritz mit 65 Punkten im Schnitt – bewiesen Henning und Steve Nervenstärke und glichen mit soliden Leistungen zum 2:2 aus. Im folgenden konnten 3 von 4 Spielen gewonnen werden, wobei Jannik mit einem starken Spiel und einem 63er Average knapp mit 2:3 seinem Gegner unterlag.
Mit dem 5:3 Vorsprung im Rücken ging das Team voll motiviert in den Doppel-Block. Leider wurden hier zu viele Chancen auf den Doppeln liegen gelassen und folgerichtig glichen unsere Gegner zum 6:6 Zwischenstand aus.
Weiter angespornt durch die gegenseitige Unterstützung, zeigte das Team 2, was diese Saison mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. In sieben von acht Spielen im letzten Block ging der SDC als Sieger hervor. Dabei zeigten besonders Henning mit seinem sehenswerten knapp 74er Average und Jannik mit exzellenten 69 Punkten im Schnitt tolle Spiele. Jannik gelang dabei im Decider die Revanche gegen seinen Gegner aus dem ersten Block.
Der Abend war auch von einigen Bestleistungen geprägt. Auf Gegnerseite ist der Tomburg Dartspieler Winfried Holst mit seinem 144er Finish hervorzuheben. Auf Seiten des SDCs trugen sich Henning mit einer 180, Mats mit einem schönen 109er Finish, Jannik mit einem 17-Darter sowie Moritz mit einem 18 Darter in die Bestenliste ein.
Dank nervenstarker Finishes und starker Teamleistung konnte der verdiente 13:7 Sieg eingefahren werden, der am Ende deutlicher ausfiel, als es zwischenzeitlich den Anschein hatte. Der Teamgeist war den ganzen Abend über spürbar und auch der zwischenzeitliche Rückschlag im Doppelblock hat unsere 2. Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lassen. So kann es weiter gehen.
Dieser Bericht erscheint nachträglich – vielen Dank für Eure Geduld!
Viele Grüße,
Euer Steve