Der 13. Spieltag der Saison stand auf dem Programm, die 2. Mannschaft der Siegerländer Meisterte ihre Aufgabe, zwar knapp, aber am Ende doch Souverän bei ihrem 11:9 Heimerfolg gegen die Flying Arrows aus Düsseldorf.
Aber fangen wir vorne an. Nach dem deutlichen 15:5 Erfolg im Hinspiel wollten die Siegerläger auch dieses mal den Abend als Sieger beenden.
Der Spielplan war geschrieben und somit konnte es auch schon losgehen. Den Anfang für die Siegerländer machten Sven Hoffmann und Steve Hoferick.
Während Sven sein Spiel ungefährdet mit 3:0 gewann und dabei 130er Check zum Match spielte, musste sich Steve leider genau so deutlich auch geschlagen geben.
Danach folgte aber ein Siegerländer Lauf. Henning Roesner, Jannik Schauerte, Moritz Gerard und Steffen Müller konnten allesamt ihre Spiele gewinnen und somit für eine zwischenzeitliche 5:1 Führung sorgen.
In den letzten beiden Spielen des ersten Blocks mussten sich dann aber Kai Nicolaus und Kai Imhof jeweils mit 1:3 geschlagen geben.
Trotzdem stand mach dem ersten Block eine gute 5:3 Führung für die Siegerländer zu buche.
Als nächstes standen die Doppel auf dem Programm, wie die Erfahrungen immer wieder ein Schwieriger Block für die 2. Mannschaft der Siegerländer.
Aber nicht an diesem Tag, Jannik Schauerte und Henning Roesner eröffnet den Doppelblock mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg.Das 2. Doppel des Abends ging an unsere Gegner. Max Gücker und Moritz Gerard scheiterten hier vor allem an den Doppeln.
Die nächsten beiden Spielen waren an Spannung kaum zu überbieten. Steffen Müller und Steve Hoferick kämpften sich nach einem Rückstand nochmal grandios zurück und konnten das Spiel am Ende im Decider gewonnen. Angemerkt sei das hier beide Doppel einen Avg. Von über 60 gespielt haben!
Im Spiel vol Sven Hoffmann und Kai Nicolaus war er derweil ein ständiges hin und her, aber auch hier sind unsere Siegerländer Jungs Nervenstark geblieben und konnten das Spiel im entscheidenden 5. Leg gewinnen.
Endlich haben auch mal die Doppel funktioniert so das die Mannschaft mit einer 8:4 Führung in den letzten Block ging.
Dort startete David Heuser mit einer ärgerlichen 1:3 Niederlage. Zeitlich konnte Moritz sein Spiel Souverän mit 3:0 gewinnen. Somit fehlten nur noch 2 Punkte zum Sieg.SvenHoffmann verlor sein Spiel mit 1:3 was die Gäste vielleicht nochmal kurz daran glauben lies einen Punkt mitzunehmen.
Dem sollte aber nicht so sein Jannik gewann sein Spiel mit 3:0 und das wieder einmal sehr überzeugend 73 Avg.
Am Ende war es Steffen Müller der durch ein sehr überzeugenden 3:0 Sieg (67 Avg.) den elften und damit entscheidenden Punkt zum Sieg holte.
Henning Roesner, Max Gücker und Steve Hoferick verloren zwar alle ihr letztes Spiel, aber das ändere nichts mehr an einer mal wieder tollen Mannschaftsleistung und einem somit verdienten 11:9 Erfolg der Siegerländer.
Damit steht die Mannschaft weiterhin auf Tabellenplatz 3 in der BLNS.
Weiter geht es am 22. März wenn die 2. Mannschaft des SDC in Tomburg zu Gast sein wird.
Grüße Sven