sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Klassenerhalt, oder weiter Bangen? (Spieltag 17, BKNS1, Dart Team Köln (3) vs 1.SDC Siegerland (3))

Zum heutigen 17. Spieltag ging es in den Cologne Cue Club zur dritten Mannschaft des Kölner Dart Teams. Hier wollten wir den wichtigen Sieg zum Klassenerhalt einfahren. Man konnte vor dem Spiel schon erkennen das alle bis in die Haarspitzen motiviert waren. Nun ging es an die Aufstellung des ersten Blocks. Nach einer sehr lautstarken Begrüßung von unserer Seite ging es auch schon los.

In diesem Block gingen die ersten 5 Spiele überragend durch Tobi, Dieter, Niklas, Hendrik und Dan an uns und erst in Spiel 6 mussten wir einen Punkt abgeben. Die Art und Weise des Punktverlustes sollte aber erwähnt werden. Sascha Jäger aus Team 4 hat uns an diesem Abend verstärkt und musste sich mit einem 68,85 Average gegen Nils Herber geschlagen geben. Trotz der Niederlage ganz großes Kino von dir Sascha und es hat extrem Bock gemacht deine Spiele an dem Abend zu verfolgen. Danke nochmal für deine Unterstützung.

Nach einer weiteren Niederlage in Spiel 7, konnte Dirk Grisse auch noch den sechsten Punkt in Block 1 für uns sichern, so dass es hier 2:6 für uns stand mit einem Legverhältnis von 12:19.

Da der Doppelblock in den meisten Spielen der Saison nicht „unser Freund“ war, wollten wir am heutigen Tag ein anderes Gesicht zeigen.
Dan und Sascha konnten direkt im ersten Spiel einen Sieg in einem stark umkämpften Spiel souverän einfahren. Die beiden weiteren Spiele mussten wir zwar den Kölnern überlassen, ehe Dieter und Bernd durch ihren Erfolg auf 4:8 stellten mit einem Legverhältnis von 22:28. Im letzten Block wollten wir nun noch mindestens 3 Siege einfahren.

Nach einer kurzen Essenspause und der Aufstellung der letzten 8 Partien ging es los. Hier gab es den perfekten Start für uns mit 2 Siegen in Folge durch Sascha und Niklas, somit war das Unentschieden auf jeden Fall schon einmal sicher. Nachdem wir im nächsten Spiel zwar das Nachsehen hatten, konnte Dieter den Sack zu machen und sicherte uns den wichtigen 11. Punkt, der damit auch zum Klassenerhalt führte. Im Anschluss konnten Tobias und Jens sich noch Siege sichern, womit es am Ende 7:13 für uns stand, mit einem Legverhältnis von 32:47.

Erwähnen möchte ich hier noch unsere Bestleistungen:

Sascha spielte an seinem ersten Abend für uns eine 180 und ein 103er Highfinish. Ganz großes Kino

Dan und Dieter jeweils mit einer 180, Tobi mit einem 18er Shortleg und Hendrik mit einem 17er. Einfach unglaublich von euch allen.

Ein absolut verdienter Sieg durch eine geschlossene und überragende Mannschaftsleistung. Ich kann es nur immer wieder sagen, eine geile Truppe und danke für diesen geilen Abend in der nächsten Saison heißt es also wieder BKNS1.

Euer Hendrik

Die Freude über den Sieg war allen anzusehen