sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Einen Spieltag vor Schluss: Team 1 hat Platz 2 sicher

SDC 1 feiert höchsten Saisonsieg

Das Team 1 hat in der Zweiten Liga NWDV einen weiteren überzeugenden Heimsieg eingefahren und sich damit vorzeitig den zweiten Tabellenplatz gesichert. Am Samstagabend empfing die Mannschaft von TC Steve Hoferick den DSC Goch 2 und dominierte das Spiel von Anfang bis Ende.

Unser Team war von Beginn an top eingestellt und zeigte sich äußerst stark, indem es konsequent die Schwächen des Gegners ausnutzte. Dies spiegelte sich deutlich im Einzelblock wider, der mit einem glatten 8:0 für den SDC endete.

Auch im Doppelblock setzte sich die Überlegenheit fort, obwohl ein Doppel abgegeben wurde. Dennoch stand nach dem zweiten Block bereits der Sieger fest, mit einem Zwischenstand von 11:1.

Im weiteren Verlauf des Spiels wurde viel durchrotiert, doch auch die eingewechselten Spieler und unsere Spielerin Bärbel konnten überzeugen. Nur ein weiteres Spiel wurde abgegeben. Der Endstand zeigte ein deutliches 18:2 zugunsten des SDC Siegerland 1, was einen neuen Saison-Rekord markiert.

Die Gegner aus Goch erwiesen sich durchweg als faire und sportliche Gegner, die auch in Momenten der Niederlage etwas Selbstironie zeigten. Das Spiel endete mit einem gemeinsamen Abschlussfoto und der Hoffnung, sich früher oder später wieder einmal am Dartboard zu begegnen, da sich beide Teams ausgezeichnet verstanden haben.

Zu den Bestleistungen:
•⁠ ⁠Patrick Abraham, Sebastian Kraft und Markus Pflüger zeigten je eine 180.
•⁠ ⁠Besonders bemerkenswert war Sebastian Kraft mit einem 13-Darter.
•⁠ ⁠Die Welzel-Zwillinge, Jan und Torben, brillierten im Doppel mit einem starken 16-Darter, der den Wendepunkt in ihrer Partie nach einem 0:2 Rückstand markierte.

Das letzte Spiel der Saison findet nächste Woche beim Tabellenletzten RDC East Enders 1 statt. An diesem Tag entscheidet sich auch final, ob der 2. Platz des Team 1 zum Aufstieg in die Erste Liga NWDV reicht.

– Steve Hoferick

SDC und Goch verstanden sich am Abend prächtig. Bei den Gastgebern jubelte man über die sichere Relegation.

Team 3 führt früh, doch unterliegt

Am zweitletzten Spieltag der diesjährigen Saison, war unser Team 3 beim Dart Team Köln 3 zu Gast. Beim Hinspiel in Siegen wurde der Sieg knapp verpasst und beide Teams trennten sich im Unentschieden.

Nach einem freundlichen Empfang, ging es in Köln in den ersten Block. Hier konnten Niklas Heuel, Hendrik Hecken, Dan Dolniski, Tobias Herwig und Dieter Prince ihre Spiele für den SDC gewinnen, so das Team 3 nach dem ersten Abschnitt mit 3:5 in Führung ging.

Hendrik Hecken konnte zudem mit einer 180 und Dieter Prince mit einem Shorthame (18) und einem 104er Highfinish die einzigen Bestleistungen des Abends verbuchen.

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann in den Doppelblock. In diesem konnten die SDC‘ler leider nicht überzeugen und die vier Spiele gingen allesamt mit 3:1 an Köln, die somit mit 7:5 in Führung gingen. Auch im letzten Block gab es für die Siegerländer, in teils sehr spannenden und knappen Spielen, leider nicht mehr viel zu holen. Tobias Müller und Tobias Herwig konnten ihre Spiele zwar noch gewinnen, aber am Ende musste sich der SDC, einem starken Kölner Team mit 13:7 geschlagen geben.

Team 3 steht auf Platz 7 der Bezirksklasse Nordrhein Süd 1 und empfängt nächste Woche, im letzten Spiel der Saison, den achtplatzierten TuS 1887 Roland Bürrig 1.

– Tobias Herwig