Erste Mannschaft entscheidet Partie spät
Der 1. SDC Siegerland hat seine Tabellenführung in der Regionalliga Nordrhein verteidigt. Gegen den MTV Union Hamborn 02 gewannen die Siegerländer knapp mit 12:8 (46:40 Legs).
Obwohl die Kräfteverhältnisse vor dem Spiel recht klar verteilt zu sein schienen (Hamborn steht im Tabellenmittelfeld), hatte der SDC von Anfang an Mühe, das Spiel zu dominieren. Nach zwischenzeitlichem Rückstand sprang immerhin eine 5:3-Führung im ersten Block heraus. Diese konnten die Gäste durch ein 1:3 in den Doppeln jedoch prompt kontern. Auch im letzten Block war es lange ausgeglichen. Erst beim Stand von 9:8 konnten die Siegerländer drei Spiele in Folge gewinnen und damit das Endergebnis herstellen.
Trotz des umkämpften Spiels sprangen auf SDC-Seite einige Bestleistungen heraus. Benny Schädler und Torben Welzel warfen je eine 180. Patrick Abraham, aushilfsweise aus Team 2 gekommen (116), Sebastian Köster (111) und Torben Welzel (101) gelang je ein Highfinish. Zwillingsbruder Jan Welzel (18) und Meik Horsthemke (16) erzielten zudem ein Shortleg, letzterem gelang dies auch im Doppel mit Sebastian Köster (18). Durch den Sieg behält der SDC den Vorsprung von zwei Punkten auf den engsten Verfolger Kakadu Darts.