sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht REWE: 1. SDC Siegerland (1) – DSC Rheine

Erste mit Kantersieg gegen Rheine

Nach den letzten zwei Unentschieden in den Auswärtsspielen, wollten wir zu Hause wieder beide Punkte holen. Es ging gegen unsere altbekannten Darts-Kollegen vom DSC Rheine. Beide Mannschaften haben schon oft gegeneinander gespielt. Häufig waren es knappe Spiele, die Stimmung blieb dabei immer freundschaftlich. Da die Dritte ihr Spiel von heute verschoben hatte, hatten wir richtig Platz in unserem Dart-Raum, was gerade zum Einspielen sehr angenehm ist. Mit etwas Verzögerung ging es dann 19:10 Uhr los.

Wir starteten mit Markus und Silvia auf dem Heimboard gut rein. Beide zeigten eine gute Leistung, was ihre Bestleistungen auch bezeugen. Auf dem Auswärtsboard musste ich mich dem starken Klaus Toom klar geschlagen geben. Joel brachte uns dann mit gutem Spiel zwei Punkte in Front. Bei den folgenden Spielen des Blocks zeigten wir durchgehend gute Leistungen und Rheine kam nicht ins Spiel. Dadurch stand es schon 7:Steve am Ende des ersten Blocks.

Nach einer leckeren Currywurst & Pommes-Runde (vielen Dank an die Küchenfeen!) ging es dann in den 2. Block, wo wir unsere gute Leistung natürlich mitnehmen wollten. Leider kamen weder die beiden Kellers (trotz eines 18ers), noch Helmut und ich so richtig ins Spiel. Die anderen beiden Doppel ging jedoch klar jeweils 3:0 an uns und so konnten wir eine 9:3-Führung nach den Doppeln verzeichnen.

Den Sieg wollten wir natürlich auch im letzten Block nicht hergeben. Markus zeigte erneut eine starke Leistung und gewann klar mit 3:0. Unser Hugo konnte heute ebenfalls richtig überzeugen und gewann auch sein drittes Spiel an diesem Abend gegen den schon erwähnten besten Spieler von Rheine. Der Sieg war damit schon besiegelt. Joel und ich hatten zwar alle Mühe unsere Spiele zu gewinnen, aber konnten uns am Ende im Check-Krimi im Decider durchsetzen. Alle anderen Spiele gingen klar für uns aus und so behielten wir im letzten Block eine weiße Weste. Die Kollegen aus Rheine nahmen den Abend trotzdem mit Humor und trugen zu der angenehmen und freundlichen Stimmung tatkräftig bei.

Wir sind also wieder zurück in der Siegesstraße. Durch diesen deutlichen Sieg haben wir uns zum Ende der Hinrunde wieder in die obere Tabellenhälfte gekämpft. 8 Spiele mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen zeigen, wie eng es in dieser Liga zugeht. Es kommt häufig darauf an, im Checkbereich eiskalt zu bleiben und sich knappe Spiele zu holen. Das wird uns in der Rückrunde hoffentlich noch besser gelingen, sodass wir uns am Ende ebenfalls unter den Top 4 wiederfinden werden.

Dafür heißt es, weiter gut zu trainieren. Die Rückrunde startet dann in 4 Wochen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer DC Dartona. Mit der gezeigten Leistung der letzten Spiele müssen wir uns dort aber nicht verstecken. Wenn die Kaltschnäuzigkeit im Checkbereich da ist, können wir den Tabellenführer bestimmt ärgern und vielleicht sogar einen Achtungserfolg erzielen.

Das nächste Spiel ist allerdings schon nächste Woche. Der NWDV-Pokal steht an. Wir spielen gegen den DC Green Bull 1 aus der Schwester-Regionalliga Nordrhein. Diese stehen aktuell wie wir auf Platz 4 ihrer Tabelle mit einem ähnlichen Ergebnis von 3 Siegen, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen. Es wird also spannend, wer sich dort durchsetzen kann. Den TC-Posten wird der stark aufspielende Henning für mich übernehmen.

Bis dahin, Good Darts, bleibt gesund und bis bald,
Steve

Ergebnisse

NrSDC Siegerland 1 (Heim)LegsDSC Rheine (Gast) 
1Keller, Markus3:1Hexel, Christian 
2Hoferick, Steve0:3Toom, Klaus 
3Keller, Silvia3:2Gunka-Jordan, Jürgen 
4Loerkens, Joel3:1Ruch, Andreas 
5Schönenb.-Torbeck, Maurice3:1Johanning, Christian 
6Roesner, Henning3:1Otte, Frank 
7Sichtig, Frank-Uwe3:0Stulga, Daniel 
8Stremmel, Helmut3:0Draheim, Bernd 
 Spielstand: 7:1 (21:9 Legs)
9Roesner, Henning / Loerkens, Joel3:0Toom, Klaus / Otte, Frank 
10Keller, Markus / Keller, Silvia1:3Ruch, Andreas / Gunka-Jordan, Jürgen 
11Schönenb.-Torbeck, Maurice / Sichtig, Frank-Uwe3:0Hexel, Christian / Draheim, Bernd 
12Hoferick, Steve / Stremmel, Helmut2:3Stulga, Daniel / Johanning, Christian 
 Spielstand: 9:3 (30:15 Legs)
13Keller, Markus3:0Hexel, Christian 
14Sichtig, Frank-Uwe3:1Toom, Klaus 
15Keller, Silvia3:0Gunka-Jordan, Jürgen 
16Hoferick, Steve3:2Ruch, Andreas 
17Roesner, Henning3:1Johanning, Christian 
18Loerkens, Joel3:2Otte, Frank 
19Schönenb.-Torbeck, Maurice3:0Stulga, Daniel 
20Stremmel, Helmut3:0Draheim, Bernd
 Ergebnis: 17:3 (54:21 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 1
Keller, MarkusHighscore ‚180‘1180
Loerkens, JoelHighscore ‚180‘1180
Roesner, HenningHighfinish1117
Sichtig, Frank-UweHighfinish1110
Schönenb.-Torbeck, MauriceHighfinish1101
Keller, MarkusShortgame218
Keller, SilviaShortgame118
Stremmel, HelmutShortgame118
Keller, Markus & Keller, SilviaShortgame Doppel118
DSC Rheine
Ruch, AndreasHighfinish1116
Toom, KlausShortgame117