sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: TuS Wengern (2) – 1. SDC Siegerland (2)

Auswärtssieg und wichtige Punkte für die Zweite

Am 9. Spieltag, dem offiziel letzten der Hinrunde, führte uns unser Weg zur Zweitvertretung des TUS Wengern zum Kellerduell. Wir reisten mit 9 Spielern an, wobei wir Unterstützung aus Team 3 erhielten in Person von Marcel Wede und Sven Hoffmann. Danke euch schon mal für eure Unterstützung. Ihr hattet großen Anteil am Endergebnis. 

Nach der gewohnt herzlichen und lautstarken Begrüßung starteten wir in den den ersten Block. In dem setzte ich aus, da ich erst ein wenig später dazukam. 

Den ersten Punkt sicherte uns direkt mal unser TC Kai Imhof. Wie sagtest du selbst? Wunder gibt es immer wieder ;-D. Kevin erwischte leider keinen guten Start und verlor sein Spiel. Die nächsten beiden Spiele wurden von Benny und Julian gewonnen. Kai ,,Christmas´´ Nicolaus verlor sein Einzel leider denkbar knapp im Decider. Nina gewann souverän das Damenduell gegen Brigitte. Die letzten beiden Spiele des ersten Blocks bestritten unsere beiden ,,Gastspieler´´. Marcel musste sich leider 1:3 geschlagen geben. Schade, aber gut gekämpft. Sven gewann in einem nervenaufreibenden Spiel 3:2 im Decider. Schönes Ding!

So stand es nach dem ersten Block 5:3 (19:15) für uns. 

Den Doppelblock wollten wir natürlich besser gestalten als gegen Plettenberg, wo es 4 Niederlagen setzte. In diesem Block setzte Kevin aus. 

Das erste Doppel konnten Benny und Julian relativ souverän gewinnen. In diesem spielten die beiden ein 18er Shortleg. Leider die einzige Bestleistung an diesem Abend.  Nina und Kai I. verloren ihr Doppel leider knapp im Decider. Kai N. und ich gewannen 3:1 in einem unspektakulärem Spiel. Und zu guter letzt gewannen unsere beiden Gastspieler ihr Doppel souverän mit 3:0. Sauber Jungs. 

So stand es 8:4 (30:20) aus unserer Sicht. Gute Voraussetzungen für den letzten Block. 3 Punkte fehlten noch. 

Benny verlor leider im Decider. Die Kai-Connection konnte ihre beiden Spiele 3:1 gewinnen. Wie sollte es auch anders sein, holte Sven in einem richtigen Krimi (um es nett auszudrücken ;-D) den 11. Punkt und damit den Sieg. Top Leistung heute von dir. Nina und Kevin verloren leider ihre Spiele. Die letzten beiden Punkte holten Julian und ich. 

So stand es am Ende 13:7 (48:33) für uns. Ganz wichtiger Sieg gegen den Abstieg. Am besten im Nachholspiel gegen Schwerte, die wir im Moment überholt haben, nachlegen. 

Danke an Marcel und Sven. Ihr habt euch klasse geschlagen. Und natürlich auch vielen Dank an die Gastgeber. Hat Spaß gemacht. 

Das nächste Spiel ist am 06.11 das Nachholspiel gegen Schwerte im ASV Heim. 

Bis dahin 

Euer Sebastian 

Ergebnisse

NrTuS Wengern 2 (Heim)LegsSDC Siegerland 2 (Gast)
1Zimmermann, Andreas1:3Imhof, Kai
2Pietruschka, Harald3:1Renges, Kevin
3Grosch, Mike0:3Schädler, Benjamin
4Riese, Stefan2:3Hanisch, Julian
5Riese, Leon3:2Nicolaus, Kai
6Elstner, Brigitte1:3Bluschies, Nina-Kristin
7Weiwer, Claus3:1Wede, Marcel (3)
8Stöcker, Stefan2:3Hoffmann, Sven (3)
Spielstand: 3:5 (15:19 Legs)
9Zimmermann, Andreas / Grosch, Mike1:3Schädler, Benjamin / Hanisch, Julian
10Stöcker, Stefan / Riese, Stefan3:2Imhof, Kai / Bluschies, Nina-Kristin
11Riese, Leon / Uecker, Peter1:3Nicolaus, Kai / Köster, Sebastian
12Pietruschka, Harald / Weiwer, Claus0:3Wede, Marcel (3) / Hoffmann, Sven (3)
Spielstand: 4:8 (20:30 Legs)
13Weiwer, Claus3:2Schädler, Benjamin
14Pietruschka, Harald1:3Nicolaus, Kai
15Zimmermann, Andreas1:3Imhof, Kai
16Riese, Stefan1:3Hoffmann, Sven (3)
17Riese, Leon3:1Bluschies, Nina-Kristin
18Grosch, Mike3:0Renges, Kevin
19Stöcker, Stefan0:3Köster, Sebastian
20Uecker, Peter1:3Hanisch, Julian
Endstand: 7:13 (33:48 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 2
Schädler, Benjamin & Hanisch, JulianShortgame Doppel118