sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: SDC Siegerland (3) – TG Witten (2)

Dritte mit knappem Erfolg im Nachholspiel

Am gestrigen Abend stand das Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft aus Witten auf dem Plan.

Durch einen Arbeitseinsatz im Vereinsheim hatten wir uns schon recht früh vor Ort getroffen. Vielen Dank nochmal an alle Helfer für eure Unterstützung. ✌🏻

Im Anschluss an den Einsatz hatten wir dann noch jede Menge Zeit, um uns auf das Spiel vorzubereiten. Dieses Spiel wollten wir unbedingt gewinnen, um unseren aktuellen Tabellenplatz im Mittelfeld zu festigen und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Die Wittener kamen mit ein wenig Verspätung an und nachdem die Spielpaarungen aufgeschrieben wurden und wir uns begrüßt hatten konnten die Spiele beginnen.

Im ersten Block wurden wie immer 8. Einzel gespielt.

Dieser Block war wirklich sehr hart umkämpft und endete mit einem gerechten 4:4 mit dem besseren Legverhältnis von 18:15 für uns. Die Spiele waren aber wirklich immer sehr spannend, da alleine 2 verlorene Spiele mit einem 2:3 endeten. Hier will ich unseren Jens Wagner mal erwähnen, der nach 0:2 Rückstand ein Wahnsinns Comeback zeigte und das Spiel noch zu unseren Gunsten auf 3:2 drehen konnte. Echt genial gespielt! 👍🏻 Torben Welzel, Jens Heidemann und Niklas Heuel konnten ihre Spiele auch souverän gewinnen. Sven Hoffmann spielte hier auch noch einen 18er, musste sich mit ordentlich „Double Trouble“ am Ende aber geschlagen geben.

Im zweiten Block wollten wir jetzt aber die Nase vorn haben.

Jens Heidemann und Jan Welzel holten uns die Führung mit einem klasse Spiel. 😃 Im zweiten Spiel mussten Christa Wagner und ich uns leider geschlagen geben, obwohl Christa echt starke Darts gespielt hat. Bei mir wollte es aber leider nicht laufen.

Torben Welzel und Sven Hoffmann spielten auch absolut souverän und führten schnell mit 2:0, aber durch erheblich Probleme auf Doppel haben sie das Spiel echt nochmal spannend gemacht, aber es am Ende absolut verdient 3:2 gewonnen. Im letzten Doppel brachten Dieter Prince und Bernd Heuel unsere Gegner zum „heueln 😭“ und holten sich den Sieg über die Doppel 20 zum 3:2 Endstand. Wahnsinn wie du gecheckt hast Bernd! Hut ab! 😉

Somit stand es am Ende dieses Block 7:5 mit einem Legverhältnis von 29:23

Nun wollten wir die Punkte auch im Siegerland behalten. Jan Welzel und Torben Welzel konnten ihre Spiele hier wieder ohne größere Probleme für uns entscheiden. Torben spielte hier noch ein 110er Highfinish. Unfassbar unsere Zwillinge… 👌🏻

Sven Hoffmann holte anschließend dann den Punkt zum bis dahin verdienten Unentschieden. Marcel Wede machte dann noch das Sahnehäubchen auf den Abend und wir konnten einen zum Schluss verdienten 11:9 Sieg mit einem Legverhältnis von 45:38 feiern.

Es war ein wirklich sehr schöner Abend mit unglaublich spannenden Spielen. Vielen Dank für den schönen Abend auch an die Mannschaft aus Witten. Wir freuen uns sehr auf das Rückspiel.

Ich will jetzt auch einfach mal noch ein Lob aussprechen an die absolut „geile“ Mannschaftsleistung.

Wir sind eine geniale Truppe und ich bin echt froh ein solches Team als TC führen zu dürfen.

Vielen Dank an euch alle 🤝

Das war’s von meiner Seite….

Good fight 🎯 und good night

Euer Hendrik

Ergebnisse

NrSDC Siegerland 3 (Heim)LegsTG Witten 2 (Gast)
1Hoffmann, Sven2:3Alfes, Ludger
2Heidemann, Jens3:1Sevis, Erhan
3Welzel, Torben3:0Wenzel, Svenja
4Heuel, Niklas3:0Röding, Dominik
5Wede, Marcel2:3Kuhn, Maik
6Wagner, Jens3:2Kramer, Felix
7Welzel, Jan1:3Helmus, Dustin
8Prince, Dieter1:3Fabricius, Sven
Spielstand: 4:4 (18:15 Legs)
9Heidemann, Jens / Welzel, Jan3:1Röding, Dominik / Kramer, Felix
10Hecken, Hendrik / Wagner, Christa2:3Fabricius, Sven / Sevis, Erhan
11Welzel, Torben / Hoffmann, Sven3:2Helmus, Dustin / Alfes, Ludger
12Prince, Dieter / Heuel, Bernd3:2Wenzel, Svenja / Kuhn, Maik
Spielstand: 7:5 (29:23 Legs)
13Welzel, Jan3:1Kramer, Felix
14Welzel, Torben3:1Fabricius, Sven
15Heuel, Niklas1:3Röding, Dominik
16Hoffmann, Sven3:1Wenzel, Svenja
17Hecken, Hendrik1:3Helmus, Dustin
18Heidemann, Jens2:3Sevis, Erhan
19Wede, Marcel3:0Alfes, Ludger
20Wagner, Jens0:3Kuhn, Maik
Ergebnis: 11:9 (45: 38 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 3
Welzel, TorbenHighfinish1110
Hoffmann, SvenShortgame118
TG Witten 2
Helmus, DustinHighfinish1104
Helmus, DustinShortgame118