sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Ergebnisse vom Wochenende – 1.10.2022, 4. Spieltag

Weiße Weste hält an, "Erste" weiter verlustpunktfrei

Die erste Mannschaft des 1. SDC Siegerland reitet weiterhin auf der Erfolgswelle. Am Samstag gewannen die Siegerländer*innen auswärts beim RENO-Schlusslicht VfL Wedau und festigten ihren Platz an der Spitze der Regionalliga Nordrhein. Punktgleich mit dem SDC ist bis dato nur Kakadu Darts, die ebenso wie der SDC noch ein Spiel in der Hinterhand haben.

Das Spiel in Wedau begann zunächst sehr ausgeglichen. Abwechselnd erzielten die Gastgeber sowie die SDC-Spieleri*innen Punkt um Punkt, sodass es nach der ersten Session 4:4-Unentschieden stand. Mit den Doppeln konnte sich der SDC dann etwas absetzen. Die Gäste gewannen drei von vier Duellen, erspielten sich damit eine 5:7-Führung und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Im letzten Block machten es die SDCler*innen dann noch etwas deutlicher und erzielten schlussendlich einen 7:13-Auswärtssieg (32:47 Legs).

Auf Siegerland-Seite warfen Meik Horsthemke, Benjamin Schädler und Torben Welzel jeweils eine 180. Jan Welzel gelang ein 116er-Highfinish. Die erste Mannschaft empfängt in einer Woche die Crazy Steelers, die derzeit im Tabellenmittelfeld rangieren.

Rückschlag für Team 2, "Dritte" mit erstem Erfolg

In der Bezirksliga Nordrhein-Süd konnte die zweite Mannschaft den Schwung des Sieges aus der Vorwoche nicht mitnehmen. Gegen den DC Leverkusen 2 verloren die Siegerländer*innen mi 7:13 (32:46).

Den SDCler*innen gelangen in den ersten beiden Blöcken nur drei Siege, sodass die Partie bereits früh zugunsten der Leverkusener voretnschieden war. Nach einem kurzen Aufbäumen der „Zweiten“ machten die Gäste im letzten Block am Ende den Deckel drauf. Team 2 findet sich nach dem vierten Spieltag auf dem Relegationsplatz acht wieder. Sven Hoffmann erzielte zumindest ein 127er-Highfinish und einen 18-Darter.

Team 3 hat in der Bezirksklasse Nordrhein-Süd 1 derweil den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim Dart Team Deutz gewanne die „Dritte“ knapp mit 6:8 und gibt die rote Laterne damit an die Kölner Mannschaft ab.