Frühes Pokalaus – auch in dieser Saison hat der SDC Siegerland wieder je ein Team für den NWDV-Pokal A und B gemeldet, für die „Zweite“ war am gestrigen Samstag bereits in der ersten Runde des B-Pokals Schluss. Beim TV Herbeck verloren der SDC knapp mit 8:6 (28:27 Legs).
Dabei erwischten die Siegerländer*innen den deutlich besseren Start. Steffen Müller, Nina-Kristin Bluschies und Niklas Heuel brachten die Gäste mit 0:3 in Front. Kai Imhof erzielte im ersten Block noch einen weiteren vierten Punkt, sodass es mit einer 2:4-Führung in die Pause ging.
In den Doppeln konnten die Gastgeber mit zwei Punktgewinnen den Spielstand ausgleichen, bevor Bluschies und Müller im dritten Block die erneute SDC-Führung besorgten (4:6). Die restlichen Spiele sicherten sich dann jedoch wieder die Herbecker, die damit den Einzug in die nächste Runde perfekt machten.
Der SDC gab insgesamt vier Spiele unglücklich mit 3:2 ab, darunter auch David Heuser im letzten Spiel des Abends, in dem sich die Mannschaft noch ins Teamgame hätte retten können.
Beim TV Herbeck erzielte Marcel Kraus einen 16-Darter und Oliver Greve ein 126er-Highfinish. Beim SDC durfte Nachwuchstalent Mats Müller seine ersten beiden Vereinsspiele bestreiten.