sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Déja-vu – Erste Mannschaft verliert nach Führung (Spieltag 7 ERDL, DC Garfield Hamm 1)

Eine bittere Niederlage nach 5:3 Führung im ersten Block musste die erste Welle des SDC einstecken. Der extra für ein Einzel angereiste Marvin Memedov konnte den ersten Punkt fürs Team holen als er sich in seinem Spiel im Decider durchsetzten konnte. Die weiteren Siege fürs Team zu Beginn holten Julian Hanisch, Sebastian Kraft, Frank-Uwe Sichtig sowie Patrick Abraham, der mit einem 78er Average auch das beste Spiel auf unserer Seite ablieferte.

Wie so oft geht es mit diesem 5:3 in die erste Pause. Wie so oft nahmen wir uns vor, es dieses mal in den Doppeln bessern zu machen. Wie so oft konnten wir das Positive nicht ganz rüber transportieren und gaben den Block unglücklich mit 1:3 ab, nachdem unsere Twins Jan und Torben Welzel ihr Spiel mit 3:0 gewinnen konnten und sowohl die Doppel Pflüger/Kraft als auch Abraham/Hanisch leider im Decider dem Gegner den Vortritt lassen mussten. So ging es nun mit einem 6:6 in den entscheidenden letzten Einzelblock.

Dort zeigten uns die Gegner aus Hamm dann leider unsere Grenzen auf und man sah, wieso sie in der Tabelle ganz oben mit dabei sind. Lediglich Frank-Uwe Sichtig (73er Average) und zum Abschluss Anis Licina konnten noch zwei Punkte für uns ergattern. So stand am Ende eine 8:12 (35:47) Niederlage, die zum einen natürlich verdient, zum anderen aber auch ein bisschen überflüssig war. Einen Punkt hätten wir gerne im Siegerland behalten.

Jetzt gilt es wieder den Fokus aufs nächste Spiel gegen einen direkten Gegner (TG Witten 1) im Kampf um die Klasse zu legen, um hoffentlich dort wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Unsere Bestleistungen des Abends:

Patrick Abraham & Sebastian Kraft mit je 2×180, Julian Hanisch, Markus Pflüger und Torben Welzel mit je einer. Marvin Memedov konnte ein starkes 145er Highfinisch verbuchen.

Abraham (16), Kraft (17), Memedov (17&18), Hanisch (18) und Sichtig (18) konnten zudem ein Shortgame ergattern.

Euer Kraffy