Das erste Pokalteam des SDC Siegerland hat im NWDV Pokal A die dritte Runde erreicht. Nach einem Freilos in der ersten Runde gewann der SDC am Sonntag beim Regionalliga-Team DC Green Bull Essen 1 mit 6:7 (21:26 Legs).
Gespielt wurden acht Einzel und vier Doppel. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Anschließend drehten Benedikt Ochel, Maurice Schönenbach-Torbeck und Sebastian Köster die Partie zugunsten der Siegerländer. Torben Welzel und Markus Pflüger legten im ersten Block noch zwei Punkte nach, sodass es mit einer 3.5-Führung in die Doppel ging.
Dort gewann Green Bull zunächst die ersten drei Partien und ging damit mit 6:5 in Führung. Jan und Torben Welzel glichen die Partie im letzten Doppel jedoch wieder aus, sodass nach zwölf regulären Spielen noch kein Sieger feststand. Die Entscheidung zugunsten des SDC fiel im anschließenden Teamgame, welches die Siegerländer mit 0:2 für sich entschieden.
Torben Welzel spielte in seinen Duellen ein 112er-Highfinish und einen 18-Darter, Jan Welzel erzielte ein 180 und Benedikt Ochel zeigte einen 17-Darter.