Serie gerissen - "Erste" verliert in Anrath
Der SDC Siegerland hat die erste Niederlage der Regionalliga Nordrhein 2022/23 hinnehmen müssen. Nach sechs siegreichen Spielen in Serie verlor die erste Mannschaft aus Siegen beim SDC Anrath mit 12:8 und 42:37 Legs.
Die Gastgeber kamen deutlich besser in die Partie und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Nach zwei Punktgewinnen der Siegerländer*innen schaffte es das Team aus Anrath zum Ende des ersten Blocks von drei umkämpften Spielen zwei im Decider zu gewinnen und eine 5:3-Führung aus den Einzeln hervorzutragen.
In den Doppeln glichen die SDCler*innen aus dem Siegerland zunächst aus, bevor Anrath sich durch ebenfalls zwei Siege im Doppel wieder auf 7:5 in Front brachte. Auch im letzten Block kam die Heimmannschaft deutlich besser in die Spiele rein und stellen schnell auf 10:6. Ein kurzes Aufbäumen der Siegerländer*innen machten die Anrather in den letzten Duellen ihrerseits wieder wet und gewannen schlussendlich den Block mit 5:3 und das Spiel mit 12:8.
Bestleistungen gab es auf Siegerländer Seite dennoch: Markus Keller und Benedikt Ochel gelang jeweils eine 180, Bärbel Bernshausen-Stremmel mit 126 und Benjamin Schädler mit 102 jeweils ein Highfinish.
Durch den Sieg zieht das Team aus Anrath mit dem SDC Siegerland in der Tabelle gleich. Beide Teams stehen bei 12 Punkten, Anrath hat dabei aber schon eine Partie mehr absolviert. Verfolger Kakadu Darts verlor an diesem Wochenende ebenfalls udn reiht sich mit 10 Punkten aus Platz 3 ein.
"Dritte" verliert in Gummersbach
In der Bezirksklasse Nordhrein-Süd 1 musste die dritte Mannschaft nach dem Sieg aus der Vorwoche wieder einen Rückschlag hinnehmen. Beim SDC Gummersbach verlor das Team von Christa Wagner mit 9:5 (34:23 Legs), bleibt jedoch auf Platz 7 und damit über den Abstiegsrängen.
Den ersten Block sicherten sich die Gummerbacher mit 4:2. Einem 2:0 in den Doppeln folgte ein 3:3 in den letzten Einzeln und damit ein recht ungefährdeter Sieg für das Heimteam.