sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Ergebnisse vom Wochenende – 25.3.2023, 15. Spieltag (Nachtrag)

Niederlagen für Team 2 und 3

Beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksliga TV Herbeck 1 war am Samstag für unsere Zweite nichts zu holen. Am Ende siegte Herbeck klar mit 14:6 und 47:31 Legs. Nachdem der erste Block mit 4:4 noch unentschieden ausging, bewiesen die Gastgeber in den Doppeln (3:1) und den letzten Einzeln (7:1) ihre Klasse. Insgesamt fielen auf Seiten Herbecks starke zehn Bestleistungen. Durch die Niederlage ist der Vorsprung auf den Relegationsplatz acht auf einen Zähler geschrumpft.
 
Eine Liga tiefer unterlag die dritte Mannschaft der Vierten des Dart Team Köln mit 3:11 (20:37). Auch hier stand es nach Block eins noch remis (3:3). Den längeren Atem hatten hintenraus die Gäste, die ab den Doppeln keine Partie mehr abgaben. Andreas Seldenreich erzielte auf SDC-Seite immerhin einen 18-Darter. Die Dritte rangiert weiter auf Relegationsplatz acht, mit zwei Punkten Abstand nach unten und drei nach oben.
 
Das Spiel der ersten Mannschaft gegen den DSC Heckinghausen 2 wurde, wie auch das Hinspiel, nach dem Rückzug der Heckinghäuser Mannschaft aus dem Spielbetrieb annulliert.