Marc-Andree Öhler und Danny Diller haben erstmals die NWDV Landesmeisterschaften 2023 im „Two Persons“ gewonnen. Im Finale verloren sie zunächst gegen das von der Verliererseite kommende Doppel aus Nico Blum und Moritz Schmitz, die in der „Corona-Spielzeit 2020 – 2022“ das Turnier gewannen, konnten sich im zweiten Endspiel dann jedoch mit 3:1 durchsetzen und 396 € Preisgeld mit nach Hause nehmen. Blum und Schmitz erhielten für den zweiten Platz 264 Euro.
Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es das Team Oliver Himmelstein und Marvin van Loosen (132 Euro), Platz vier ging an Dirk Langhoff und Silas van Dielen (88 Euro). Insgesamt fanden 44 Teams und damit 88 Teilnehmende den Weg ins ASV-Sportheim. In elf Teams waren zudem Spieler*innen des SDC Siegerland vertreten. Bester SDC-Akteur war Oliver Kerling, der zusammen mit Marvin Memedov den neunten Platz belegte. Als bestes „reines“ SDC-Doppel reihen sich Sebastian Kraft und Markus Pflüger sowie Patrick Abraham und Sven Hoffmann auf dem geteilten 13. Platz ein.
Gespielt wurde zunächst in acht Gruppen mit je sechs bzw. fünf Teams im Modus „Round Robin“. Die besten zwei Paare jeder Gruppe qualifizierten sich für die Doppel-K. o.-Phase. Insgesamt wurden 18 180er, 18 Highfinishes und zwölf Shortlegs erzielt. Die meisten 180er gehen an Nico Blum, Patrick Abraham (SDC) und Henrik Weyel. Blum gelang mit einem 141er-Checkout das höchste Finish des Tages.
Der SDC Siegerland bedankt sich aufrichtig bei allen freiwilligen Helfer*innen an der Bar, in der Küche und der Turnierleitung. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr ausrichtender Verein des Turniers sein durften.