sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht NWDV Pokal: DC Green Bull (1) – 1. SDC Siegerland (1)

Erste Mannschaft zum Jahresausklang eine Runde weiter

Am Samstag durfte unsere Erste Mannschaft endlich auch im NWDV-Pokal ran. Gastgeber waren die Mannen des DC Green Bull 1 aus Essen, die ihrerseits in der Regionalliga Nord, also der Parallelliga zu unserer REWE, spielen. Das Spiel hätte bereits Ende Oktober stattfinden sollen, aufgrund von Corona war dies jedoch nicht möglich, sodass die Winterpause durch das Pokalspiel kurz unterbrochen werden musste. Ich glaube, da hatte niemand etwas gegen.

Mit acht Spielern begab sich die Erste nach Essen und stellte sich auf eine ausgeglichene Partie ein. Als Ersatz-TC fungierte Jens Heidemann (wie in guten alten Zeiten), da Steve Hoferick zuhause verhindert war. Pünktlich ging es los. Wer zuerst sieben Punkte hat, ist eine Runde weiter.

Jannik und Markus starteten direkt mit zwei SDC-Siegen in den Abend und brachten uns somit in Führung. Diese konnte Jens im dritten Spiel leider nicht ausbauen, dafür sicherte der erneut stark aufspielende Meik den dritten Punkt.

Moe, Helmut und Joel legten mit drei weiteren Punkten nach, lediglich durch Bärbels Niederlage hatten wir das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewonnen.

Dies wäre auch etwas zu viel des Guten gewesen. Der Gegner aus Essen präsentierte sich in einem ähnlichen Niveau wie wir, allerdings konnten wir in drei von vier Duellen über die volle Distanz die Nerven behalten und uns dort durchsetzen – sonst hätte es zur Pause schon ein wenig anders ausgesehen.

Nach dem Sieg im Doppel durch Meik und Moe war die Partie dann jedoch recht schnell entschieden. Am Ende legten Markus und Joel sogar noch einen Punkt nach, die anderen beiden Doppel gingen an die Gastgeber.

Somit beendet die Erste das Darts-Jahr 2021 doch noch siegreich. Nach Angaben von Jens überzeugte unsere Mannschaft auch diesmal durch ihren Teamgeist und war in den entscheidenden Momenten zur Stelle.

Wir dürfen uns also (hoffentlich) im nächsten Jahr auf eine weitere Partie im Pokal freuen. Und auch bis zum nächsten Ligaspiel ist es nicht mehr allzu lange hin. In dreieinhalb Wochen empfangen wir den SDC Bochum.

Bis dahin, genießt die Darts-WM!

Henning

Ergebnisse

NrDC Green Bull 1 (Heim)LegsSDC Siegerland 1 (Gast)
1Unger, Daniel1:3Keller, Markus
2Böse, Julian2:3Schauerte Jannik
3Issa, Huisam3:0Heidemann, Jens
4Benck, Christian0:3Horsthemke, Meik
5Liscutin, Mike1:3Loerkens, Joel
6Deutsch, Julian2:3Schönenbach-Torbeck, Maurice
7Huismann, Meiko3:2Bernshausen-Stremmel, Bärbel
8Ünlütürk, Oguzhan2:3Stremmel, Helmut
Spielstand: 2:6 (14:20 Legs)
9Deutsch, Julian / Ünlütürk, Oguzhan1:3Horsthemke, Meik / Schönenbach-Torbeck, Maurice
10Benck, Christian / Liscutin, Mike3:0Heidemann, Jens / Schauerte, Jannik
11Böse, Julian / Huismann, Meiko1:3Keller, Markus / Loerkens, Joel
12Unger, Daniel / Issa, Huisam3:2Stremmel, Helmut / Bernshausen-Stremmel, Bärbel
Ergebnis: 4:8 (22:28 Legs)

Bestleistungen

DC Green Bull 1
Benck, ChristianHighscore ‚180‘1180
SDC Siegerland 1
Loerkens, JoelHighscore ‚180‘1180
Loerkens, JoelShortgame118
Keller, MarkusShortgame118