sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht REWE: 1. SDC Siegerland (1) – GSV Fröndenberg (1)

Gäste gewinnen enge Partie aufgrund vieler Last-Leg-Decider

Am Samstag empfing unsere erste Mannschaft, die sich vor dem Spiel auf dem fünften Rang der REWE befand, den oberen Tabellennachbarn aus Fröndenberg. Das Spiel versprach, äußerst eng zu werden, bereits im Hinspiel gab es ein mit Spannung gefülltes 10:10.

Das Spiel begann für uns sogar äußerst vielversprechend. Jannik Schauerte, Frank-Uwe Sichtig, Sebastian Köster und Henning Roesner präsentierten sich allesamt in guter Form und brachten uns aus den ersten fünf Spielen starke vier Punkte. Leider sollten es im ersten Block nicht mehr werden. Silvia und Markus Keller mussten sich in zwei engen Partien mit 2:3 geschlagen geben und auch Joel Loerkens fand nicht in sein Spiel und hatte gegen einen starken TC der Gäste das Nachsehen.

Mit 4:4 ging es in die Doppel. Auch hier starteten wir wieder verheißungsvoll. Jannik Schauerte und Henning Roesner, seit Wochen im Doppel ungeschlagen, sicherten sich einen souveränes 3:0, zudem konnten Sascha Jäger und Markus Keller ihre Einzel-Niederlagen wettmachen und ebenfalls klar ihr Doppel gewinnen. Leider mussten wir nach dem sechsten Punkt auch hier abreißen lassen. Sebastian Köster und Joel Loerkens konnten im Decider nicht mehr an ihr gutes Spiel anknüpfen, während Silvia Kelle und Frank-Uwe Sichtig sich deutlich geschlagen geben mussten.

Das Spiel stand damit weiterhin auf remis. Es sollte im dritten Block daher auf die erwartet knappe Partie hinauslaufen. Zunächst ging es hin und her: Henning Roesner gewann souverän, während Sascha Jäger glatt unterlag, Jannik Schauerte und Markus Keller spielten im dritten Block starke Darts, Joel Loerkens verlor einen weiteren Decider. Drei Spiele vor Schluss hatten wir uns damit jedoch eine 9:8-Führung erspielt und waren damit nahe eines Punktgewinns. Zum Ende des Blocks folgte jedoch erneut eine starke Phase der Fröndenberger: Sebastian Köster konnte seinen Decider leider nicht von vorne spielen, Frank-Uwe Sichtig fand nicht zu seinem Spiel und auch Silvia Keller hatte in einem Krimi leider das nachsehen.

Somit verloren wir leider mit 9:11, obwohl wir am Abend mehr Legs geholt haben und die Partie eigentlich dreimal von vorne bestimmen konnten. Sportlich muss man anerkennen, dass unsere Gäste sich immer wieder stark in die Blöcke hineingekämpft haben und ihr Spieler Justin Müller im letzten und damit entscheidenden Spiel zwei seiner drei Bestleistungen des Abends spielte.

Auf unserer Seite zeigten sich einige Akteure wieder etwas verbessert im Vergleich zu den Vorwochen. Silvia Keller gelang im ersten Einzel ein 18-Darter, Jannik Schauerte einen 17-Darter und Sebastian Köster spielte am Abend eine 180 und ein 110er-Highfinish. Leider hat es trotz einer vernünftigen Leistung an diesem Abend nicht zu mindestens einem Punkt gereicht.

Zum restlichen Geschehen gibt es auch nicht mehr allzuviel zu sagen. In zwei Wochen steht für uns das Saisonfinale in Rheine an. Dort werden wir versuchen, uns den fünften Tabellenplatz zurückzuerobern, auf dem aktuell die Borkener rangieren.

Bis dahin!

Ergebnisse

NrSDC Siegerland 1 (Heim)LegsGSV Fröndenberg 1 (Gast)
1Schauerte, Jannik3:2Kobbeloer, Sven
2Jäger, Sascha2:3Gutschlag, Miguel
3Sichtig, Frank-Uwe3:1Reinhold, Thomas
4Köster, Sebastian3:0Kloßek, Ole
5Keller, Markus2:3Franke, Daniel
6Roesner, Henning3:1Gaura, Alessandro
7Loerkens, Joel0:3Kaschube, Moritz
8Keller, Silvia2:3Winkler, Justin
Spielstand: 4:4 (18:16 Legs)
9Roesner, Henning / Schauerte, Jannik3:0Winkler, Justin / Gaura, Alessandro
10Jäger, Sascha / Keller, Markus3:0Kloßek, Ole / Franke, Daniel
11Köster, Sebastian / Loerkens, Joel2:3Kobbeloer, Sven / Reinhold, Thomas
12Keller, Silvia / Sichtig, Frank-Uwe0:3Gutschlag, Miguel / Kaschube, Moritz
Spielstand: 6:6 (26:22 Legs)
13Roesner, Henning3:0Kloßek, Ole
14Jäger, Sascha0:3Franke, Daniel
15Schauerte, Jannik3:1Reinhold, Thomas
16Loerkens, Joel2:3Gutschlag, Miguel
17Keller, Markus3:0Gaura, Alessandro
18Köster, Sebastian2:3Kobbeloer, Sven
19Sichtig, Frank-Uwe0:3Kaschube, Moritz
20Keller, Silvia2:3Winkler, Justin
Spielstand: 9:11 (43:38 Legs)

Bestleistungen

GSV Fröndenberg 1
Winkler, JustinHighscore ‚180‘1180
Winkler, JustinShortgame117
Winkler, JustinShortgame118
SDC Siegerland 1
Köster, SebastianHighscore ‚180‘1180
Köster, SebastianHighfinish1110
Schauerte, JannikShortgame117
Keller, SilviaShortgame118