sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: 1. SDC Siegerland (3) – TuS Wengern (2)

Dritte mit knapper Niederlage im Abstiegskampf

Am Samstag ging es mit einem breiten Kader zum Auswärtsspiel nach Wengern. Zu unserer Freude konnten Christa und Jens Wagner wieder dabei sein. Ebenso konnte Benedikt Ochel sein Debüt feiern. Willkommen im Team! 😊

Nach einer freundlichen Begrüßung begann der erste Block. Die ersten beiden Spiele gingen leider verloren. In den nächsten beiden Begegnungen konnten Uwe Lindhof und Torben Welzel ihren beiden Spiele souverän mit 3:0 gewinnen, wodurch sich der Block wieder ausgeglichen gestaltete.

Die folgenden 3 Spiele gingen allerdings mit sehr viel Pech an unsere Gegner. Im letzten Spiel konnte Dieter Prince mit einer guten Leistung auf 5:3 verkürzen.

Nach einer Pause startete der Doppelblock. Die ersten 3 Spiele wurden alle unglücklich auf die Doppelfelder mit 3:2 verloren. Im Letzen Spiel konnten Christa Wagner und Marcel Wede mit einem 3:1 Sieg überzeugen. Somit führten die Wengerner mit 8:4. Im letzten Block wollten wir uns wieder herankämpfen.

Zunächst wurden die ersten 3 Spiele gewonnen. Hierbei gelangen Benedikt Ochel ein 116er HF, sowie Jan Welzel eine 180 und ein 108er HF. Die folgenden 2 Spiele wurden verloren. Marcel Wede konnte in einem sehr starken Spiel mit 3:1 gewinnen. Dabei gelang ihm auch erneut eine 180. Weiter so! 😊

In den letzten beiden Partien des Abends konnte Tobias Herwig sein Spiel gewinnen. Jens Wagner musste sich in einem spannenden Spiel leider mit 3:2 Geschlagen geben. Somit gewann Wengern mit 11:9.

Trotz der knappen Niederlage war es ein schöner und spaßiger Abend bei sehr angenehmen Gastgebern. Am letzten Spieltag in 2 Wochen heißt es noch einmal kämpfen gegen Witten um die Klasse zu halten

Bis dann, euer Torben

Hier noch der Spielbericht im Überblick:

Ergebnisse

NrTuS Wengern 2 (Heim)LegsSDC Siegerland 3 (Gast)
1Sagrillo, Kirsten3:1Welzel, Jan
2Mann, Rainer3:0Heidemann, Jens
3Uecker, Peter0:3Welzel, Torben
4Brox, Stefanie0:3Lindhof, Uwe
5Sagrillo, Thomas3:2Hof, Fabian
6Drespa, Daniel3:1Herwig, Tobias
7Riese, Leon3:1Hecken, Hendrik
8Zimmermann, Andreas2:3Prince, Dieter
Spielstand: 5:3 (17:14 Legs)
9Sagrillo, Kirsten / Uecker, Peter3:2Welzel, Jan / Heuel, Niklas
10Drespa, Daniel / Mann, Rainer3:2Welzel, Torben / Heidemann, Jens
11Sagrillo, Thomas / Riese, Leon3:2Ochel, Benedikt / Heuser, David
12Brox, Stefanie / Zimmermann, Andreas1:3Wagner, Christa / Wede, Marcel
Spielstand: 8:4 (27:23 Legs)
13Zimmermann, Andreas1:3Welzel, Jan
14Brox, Stefanie0:3Welzel, Torben
15Sagrillo, Kirsten0:3Ochel, Benedikt
16Drespa, Daniel3:0Lindhof, Uwe
17Mann, Rainer3:0Prince, Dieter
18Sagrillo, Thomas1:3Wede, Marcel
19Riese, Leon3:2Wagner, Jens
20Uecker, Peter1:3Herwig, Tobias
Endstand: 11:9 (39:40 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 3
Wede, MarcelHighscore ‚180‘1180
Welzel, JanHighscore ‚180‘1180
Welzel, TorbenHighscore ‚180‘1180
Ochel, BenediktHighfinish1116
Welzel, JanHighfinish1108