Dritte mit knapper Nie­der­lage im Abstiegskampf

Am Samstag ging es mit einem breiten Kader zum Aus­wärts­spiel nach Wen­gern. Zu unserer Freude konnten Christa und Jens Wagner wieder dabei sein. Ebenso konnte Bene­dikt Ochel sein Debüt feiern. Will­kommen im Team! 😊

Nach einer freund­li­chen Begrü­ßung begann der erste Block. Die ersten beiden Spiele gingen leider ver­loren. In den nächsten beiden Begeg­nungen konnten Uwe Lindhof und Torben Welzel ihren beiden Spiele sou­verän mit 3:0 gewinnen, wodurch sich der Block wieder aus­ge­gli­chen gestaltete.

Die fol­genden 3 Spiele gingen aller­dings mit sehr viel Pech an unsere Gegner. Im letzten Spiel konnte Dieter Prince mit einer guten Leis­tung auf 5:3 verkürzen.

Nach einer Pause star­tete der Dop­pel­block. Die ersten 3 Spiele wurden alle unglück­lich auf die Dop­pel­felder mit 3:2 ver­loren. Im Letzen Spiel konnten Christa Wagner und Marcel Wede mit einem 3:1 Sieg über­zeugen. Somit führten die Wen­gerner mit 8:4. Im letzten Block wollten wir uns wieder herankämpfen.

Zunächst wurden die ersten 3 Spiele gewonnen. Hierbei gelangen Bene­dikt Ochel ein 116er HF, sowie Jan Welzel eine 180 und ein 108er HF. Die fol­genden 2 Spiele wurden ver­loren. Marcel Wede konnte in einem sehr starken Spiel mit 3:1 gewinnen. Dabei gelang ihm auch erneut eine 180. Weiter so! 😊

In den letzten beiden Par­tien des Abends konnte Tobias Herwig sein Spiel gewinnen. Jens Wagner musste sich in einem span­nenden Spiel leider mit 3:2 Geschlagen geben. Somit gewann Wen­gern mit 11:9.

Trotz der knappen Nie­der­lage war es ein schöner und spa­ßiger Abend bei sehr ange­nehmen Gast­ge­bern. Am letzten Spieltag in 2 Wochen heißt es noch einmal kämpfen gegen Witten um die Klasse zu halten

Bis dann, euer Torben

Hier noch der Spiel­be­richt im Überblick: 

Ergeb­nisse

NrTuS Wen­gern 2 (Heim)LegsSDC Sie­ger­land 3 (Gast)
1Sagrillo, Kirsten3:1Welzel, Jan
2Mann, Rainer3:0Hei­de­mann, Jens
3Uecker, Peter0:3Welzel, Torben
4Brox, Ste­fanie0:3Lindhof, Uwe
5Sagrillo, Thomas3:2Hof, Fabian
6Drespa, Daniel3:1Herwig, Tobias
7Riese, Leon3:1Hecken, Hen­drik
8Zim­mer­mann, Andreas2:3Prince, Dieter
Spiel­stand: 5:3 (17:14 Legs)
9Sagrillo, Kirsten /​ Uecker, Peter3:2Welzel, Jan /​ Heuel, Niklas
10Drespa, Daniel /​ Mann, Rainer3:2Welzel, Torben /​ Hei­de­mann, Jens
11Sagrillo, Thomas /​ Riese, Leon3:2Ochel, Bene­dikt /​ Heuser, David
12Brox, Ste­fanie /​ Zim­mer­mann, Andreas1:3Wagner, Christa /​ Wede, Marcel
Spiel­stand: 8:4 (27:23 Legs)
13Zim­mer­mann, Andreas1:3Welzel, Jan
14Brox, Ste­fanie0:3Welzel, Torben
15Sagrillo, Kirsten0:3Ochel, Bene­dikt
16Drespa, Daniel3:0Lindhof, Uwe
17Mann, Rainer3:0Prince, Dieter
18Sagrillo, Thomas1:3Wede, Marcel
19Riese, Leon3:2Wagner, Jens
20Uecker, Peter1:3Herwig, Tobias
End­stand: 11:9 (39:40 Legs)

Best­leis­tungen

SDC Sie­ger­land 3
Wede, MarcelHigh­score ‘180’1180
Welzel, JanHigh­score ‘180’1180
Welzel, TorbenHigh­score ‘180’1180
Ochel, Bene­diktHigh­fi­nish1116
Welzel, JanHigh­fi­nish1108