sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: 1. SDC Siegerland (3) – DC Iserlohn (2)

Dritte geht gegen Iserlohn baden

Am letzten Samstag spielte unsere 3. Mannschaft am 16. Spieltag der BLWS zuhause gegen den
DC Iserlohn 2. Zu unserer Freude konnte es David Heuser noch einrichten, uns kurzfristig an diesem Abendaushelfen zu können, da wir kurz zuvor leider einige Ausfälle im Team hatten. Außerdem möchte ich anmerken, dass unser TC Hendrik Hendrik wieder mit an Bord war. Schön, dass du wieder da bist! 🙂

Nach einer kurzen Begrüßung beider Seiten konnte es losgehen. Es war für uns klar, dass es an diesem Abend schwierig werden würde Punkte zu holen, da Iserlohn ein starkes Team hat und in der Tabelle weit oben zu finden ist. Zum Auftakt verlor Fabian Hof gleich mit 0:3 seine Partie. Im zweiten Spiel konnte sich Jens Heidemann mit 3:2 durchsetzen und den ersten Punkt für den SDC holen. Marcel Wede und Niklas Heuel haben leider ihre Spiele mit 1:3 und 0:3 ab. Torben Welzel holte mit einem 3:1 im Anschluss einen weiteren Punkt für uns. Hendrik Hecken, Bernd Heuel und David Heuser konnten jedoch im ersten Block
leider keinen Punkt mehr für uns holen.

Somit gingen wir mit einem Spielstand von 2:6 in den Doppelblock. Zum Auftakt der Doppel gewannen Jens und Marcel mit 3:1. Torben und Hendrik konnten leider den guten Start nicht fortsetzen und verloren Ihre Partie. Im Anschluss sollte es weiterhin nicht gut für uns laufen. David und meine Wenigkeit patzten, und auch das Vater-Sohn Duo aus Bernd und Niklas musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Damit war auch der Doppelblock beendet, den wir leider mit 1:3 an Iserlohn abgeben mussten.

Der Rückstand wuchs dadurch leider etwas an und wir mussten mit einem neuen Spielstand von 3:9 in den letzten Einzelblock gehen. Marcel verlor zu Beginn mit 1:3, ehe Torben mit einem 3:1 Sieg in diesem Block den ersten Punkt für uns holte. Hendrik und Jens verloren beide Ihre Spiele mit 1:3, danach konnten wir noch einmal in Person von David und mir, 2 Punkte für uns sichern. Zum Abschluss des letzten Blockes an diesem Abend konnten Bernd und Niklas leider keinen Punkt mehr erringen, beide mussten sich
geschlagen geben.

Somit stand es am Ende des Abends 6:14 aus unserer Sicht und man musste anerkennen, dass
Iserlohn einfach die abgezocktere und bessere Mannschaft an diesem Abend war. Das Team aus
Iserlohn war ein wirklich angenehmer Gegner und wir hatten an diesem Abend viel Spaß, die
Stimmung war gut. Das nächste Spiel findet am 23.04.2022 wieder Zuhause gegen TUS Wengern 2
statt. Hoffentlich dann wieder mit einem positiveren Ergebnis für uns.

Bis dahin! Hier noch der Spielbericht im Überblick:

Ergebnisse

NrSDC Siegerland 3 (Heim)LegsDC Iserlohn 2 (Gast)
1Hof, Fabian0:3Heggemann, Tim
2Heidemann, Jens3:2Mercadante, Vito
3Wede, Marcel1:3Freund, Norman
4Heuel, Niklas0:3Schütter, Frank
5Welzel, Torben3:1Mercadante, Mario
6Hecken, Hendrik0:3Niehaus, Dirk
7Heuel, Bernd1:3Mercadante, Heike
8Heuser, David0:3Heggemann, Stefan
Spielstand: 2:6 (8:21 Legs)
9Heidemann, Jens / Wede, Marcel3:1Mercadante, Mario / Heggemann, Stefan
10Welzel, Torben / Hecken, Hendrik0:3Schütter, Frank / Freund, Norman
11Hof, Fabian / Heuser, David1:3Mercadante, Vito / Heggemann, Tim
12Heuel, Bernd / Heuel, Niklas0:3Mercadante, Heike / Niehaus, Dirk
Spielstand: 3:9 (12:31 Legs)
13Wede, Marcel1:3Schütter, Frank
14Welzel, Torben3:1Niehaus, Dirk
15Hecken, Hendrik1:3Heggemann, Tim
16Heidemann, Jens1:3Mercadante, Heike
17Hof, Fabian3:1Heggemann, Stefan
18Heuser, David3:0Mercadante, Mario
19Heuel, Bernd0:3Freund, Norman
20Heuel, Niklas0:3Mercadante, Vito
Endstand: 6:14 (24:48 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 3
Wede, MarcelHighscore ‚180‘1180
DC Iserlohn 2
Heggemann, TimHighscore ‚180‘1180
Mercadante, VitoHighscore ‚180‘1180