sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht REWE: DC Castrop-Rauxel – 1. SDC Siegerland (1)

Erste Mannschaft erholt sich nach Pokalaus

Am gestrigen Samstag reiste die erste Mannschaft zum Tabellenletzten der Regionalliga-Westfalen, DC Castrop-Rauxel. Dort sollte nach der Doppelniederlage in Borken vergangene Woche wieder ein Sieg eingefahren werden. Die Vorzeichen standen aufgrund der Tabellensituation auch nicht schlecht, zumal diesmal wieder genug Personal mit an Bord war.

Im ersten Block startete die Mannschaft um Aushilfs-TC Henning Roesner direkt einmal mit vier Siegen nacheinander. Auch wenn das Niveau insgesamt noch eher durchschnittlich war, konnten die Siegerländer den ersten Block klar mit 6:2 gewinnen. Herauszuhaben sind dabei vor allem Henning Roesner, der einen 0:2-Rückstand noch zu einem Sieg drehen konnte, und Jannik Schauerte, der zwei seiner drei Gewinnlegs mit einem Shortgame einholte (17 & 18 Darts).

Die Doppel verliefen anschließend ebenfalls eher durchschnittlich. Einzig das oben bereits erwähnte Duo konnte in diesem Block anständig performen und einen souveränen Sieg landen. Frank-Uwe Sichtig und Helmut Stremmel konnten sich letztlich ebenfalls in einem Spiel mit massig Double-Trouble durchsetzen und sorgten damit doch noch für eine ausgeglichene Doppelsession, nach der es zu Anfang jedoch nicht aussah.

Die vier-Punkte-Führung hatte somit auch vor dem letzten Block Bestand. Hier konnten die meisten SDC-Darter endlich etwas befreiter aufspielen und starke sieben von acht Einzeln für sich entscheiden. Im letzten Block hatten die Gastgeber insgesamt etwas weniger Körner entgegenzusetzen, sodass am Ende ein verdienter SDC-Sieg auf dem Papier steht, der aufgrund der schleppenden Anfangsphase womöglich einen Tick zu hoch ausfällt.

Bester Siegerländer am Abend war aufgrund der letzten Session alleine Jannik Schauerte. Dieser erzielte im besten Match des Tages gegen den Castroper Justin Reß unfassbare drei 180er, spielte einen 13-Darter und verpasste zwei weitere Shortlegs nur knapp. Auch sein Gegner beteiligte sich mit einem 14-Darter am grandiosen Niveau dieses Matches. Am Ende standen bei Jannik Schauerte 6 1/2 Bestleistungen zu Buche – Chapeau!

Weiter geht es am 23.04. mit einem Heimspiel gegen Fröndenberg, bevor es am 07.05. zum Saisonfinale nach Rheine geht.

Ergebnisse

NrDC Castrop-Rauxel (Heim)LegsSDC Siegerland 1 (Gast)
1Scheuer, Dominik2:3Schauerte, Jannik
2Schroll, Robert1:3Keller, Silvia
3Greiner, Christoph1:3Köster, Sebastian
4Kassel, Andreas0:3Sichtig, Frank-Uwe
5Reß, Justin3:1Bernshausen-Stremmel, Bärbel
6Stüttchen, Jörg3:2Horsthemke, Meik
7Junger, Jan0:3Keller, Markus
8Horstkötter, Bernhard2:3Roesner, Henning
Spielstand: 2:6 (12:21 Legs)
9Schroll, Robert / Kassel, Andreas3:1Keller, Silvia / Keller, Markus
10Reß, Justin / Horstkötter, Bernhard3:2Horsthemke, Meik / Köster, Sebastian
11Ulrich, Pascal / Stüttchen, Jörg0:3Roesner, Henning / Schauerte, Jannik
12Junger, Jan / Scheuer, Dominik2:3Sichtig, Frank-Uwe / Stremmel, Helmut
Spielstand: 4:8 (20:30 Legs)
13Horstkötter, Bernhard1:3Horsthemke, Meik
14Ulrich, Pascal0:3Keller, Markus
15Reß, Justin2:3Schauerte, Jannik
16Greiner, Christoph0:3Keller, Silvia
17Junger, Jan0:3Sichtig, Frank-Uwe
18Kassel, Andreas0:3Köster, Sebastian
19Feigel, Dominik0:3Roesner, Henning
20Schroll, Robert3:0Stremmel, Helmut
Endstand: 5:15 (26:51 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 1
Schauerte, JannikHighscore ‚180‘3180
Schauerte, JannikShortgame113
Schauerte, JannikShortgame117
Schauerte, JannikShortgame118
Sichtig, Frank-UweShortgame118
Schauerte, Jannik & Roesner, HenningShortgame Doppel115
DC Castrop-Rauxel
Greiner, ChristophHighscore ‚180‘1180
Reß, JustinShortgame114
Stüttchen, JörgShortgame217
Horstkötter, BernhardShortgame117