Borken siegt im Dop­pel­pack gegen erste Mannschaft

Am Samstag stand für unsere erste Mann­schaft ein langer Darts-Tag au dem Pro­gramm. Zum einen gab es das Pokal­spiel der 3. Runde gegen die SG Borken (1). Durch einen Heim­recht­tausch in der Liga konnten wir auch das REWE-Rück­spiel des über­nächsten Spiel­tags auf das gleiche Datum legen und beide Par­tien an einem Tag absolvieren.

Leider sind uns im Vor­feld der Par­tien noch drei Spieler krank- bzw. coro­nabe­dingt weg­ge­bro­chen, sodass wir für den Pokal zunächst mit einer sieben-Spieler-Beset­zung antreten mussten. Dies tat uns zu Beginn des Spiels auch nicht weh – Moe Schö­nen­bach-Tor­beck, Markus Keller, Hen­ning Roesner und Joel Loer­kens brachten alle­samt eine gute Leis­tung ins Ziel und schnell führten wir mit 1:4. Leider konnten Pokal-TC Jens Hei­de­mann und Helmut Stremmel diese Serie nicht fort­führen, durch das geschenkte Spiel konnten die Gast­geber somit ausgleichen. 

In den Doppel sah es dann für Moe und Markus zunächst gut aus, leider reichte hier eine 2:0‑Führung nicht zum Punkt (auf einmal ging gar nichts mehr). Da auch Jens und Helmut ihre Doppel ver­loren, half auch der Sieg von Hen­ning und Joel über ein starkes Bor­kener Doppel nichts mehr. Am Ende hätten wir das Spiel mit einem Akteur mehr wohl relativ sicher gewinnen können – so muss man am Ende kon­sta­tieren, dass uns der eine feh­lende Platz auf dem Spiel­bogen letzt­lich sehr weh getan hat.

Nach einer aus­gie­bigen Ver­schnauf- und Essens­pause ging es dann mit dem Liga­spiel weiter. Hierzu stießen dann end­lich auch Sebas­tian Köster und Frank-Uwe Sichtig hinzu, die für den Pokal nicht gemeldet sind und den Tag daher in Stein­furt verbrachten.

Es war jedoch bereits zu spüren, dass uns das ver­lo­rene Pokal­spiel noch in den Köpfen und der lange Tag inkl. Spiel und Anreise in den Kno­chen hing. Zwar konnten wir die ersten Spiele noch recht aus­ge­gli­chen gestalten, zum Ende der Einzel mussten wir jedoch wieder abreißen lassen und liefen fortan wieder einem Rück­stand hin­terher, den wir bis zum Ende nicht auf­holen sollten.

Viel mehr gibt es zu den Spielen auch gar nicht zu sagen. Wir müssen so ehr­lich sein zu sagen, dass wir von unserer Nor­mal­form ein ganzes Stück weit ent­fernt waren – aus wel­chen Gründen auch immer. Wich­tiger ist jedoch, den Fokus nicht zu ver­lieren und am kom­menden Spieltag wieder einen Sieg einzusammeln. 

Bis dahin, hier noch die Ergeb­nisse und Bestleistungen:

Ergeb­nisse – Pokal

NrSG Borken 1 (Heim)LegsSDC Sie­ger­land 1 (Gast)
1Völker, Alex1:3Schö­nen­bach-Tor­beck, Maurice
2Bau­land, Andre3:2Berns­hausen-Stremmel, Bärbel
3Beit, Ste­phan1:3Keller, Markus
4Heck­hoff, Oliver1:3Roesner, Hen­ning
5Siek, Chris­tian1:3Loer­kens, Joel
6Feld­mann, Paul3:0-
7Kaß, Mat­thias3:0Hei­de­mann, Jens
8Pieper, Björn3:1Stremmel, Helmut
Spiel­stand: 4:4 (16:15 Legs)
9Arira, Ben­jamin /​ Möt­ting, Christian3:2Keller, Markus/​ Schö­nen­bach-Tor­beck, Maurice
10Heck­hoff, Oliver /​ Beit, Stephan3:0-
11Bau­land, Andre /​ Feld­mann, Paul0:3Roesner, Hen­ning /​ Loer­kens, Joel
12Pieper, Björn /​ Siek, Christian3:1Stremmel, Helmut /​ Hei­de­mann, Jens
Ergebnis: 7:5 (25:21 Legs)

Best­leis­tungen – Pokal

SDC Sie­ger­land 1
Roesner, Hen­ningHigh­score ‘180’1180
Roesner, Hen­ningHigh­fi­nish1112
Keller, MarkusHigh­fi­nish1109
SG Borken 1
Arira, Ben­jaminHigh­score ‘180’1180
Arira, Ben­jaminHigh­fi­nish1112
Bau­land, AndreShort­game118

Ergeb­nisse – Liga

NrSG Borken 1 (Heim)LegsSDC Sie­ger­land 1 (Gast)
1Beit, Ste­phan0:3Sichtig, Frank-Uwe
2Bau­land, Andre3:0Berns­hausen-Stremmel, Bärbel
3Feld­mann, Paul3:1Loer­kens, Joel
4Heck­hoff, Oliver0:3Roesner, Hen­ning
5Arira, Ben­jamin0:3Keller, Markus
6Pieper, Björn3:0Schö­nen­bach-Tor­beck, Maurice
7Möt­ting, Christian3:1Stremmel, Helmut
8Siek, Chris­tian3:2Köster, Sebas­tian
Spiel­stand: 5:3 (15:13 Legs)
9Heck­hoff, Oliver /​ Beit, Stephan3:0Schö­nen­bach-Tor­beck, Mau­rice /​ Hei­de­mann, Jens (3)
10Feld­mann, Paul /​ Siek, Christian3:1Loer­kens, Joel /​ Roesner, Henning
11Kass, Mat­thias /​ Völker, Alexander3:1Keller, Silvia /​ Köster, Sebastian
12Bau­land, Andre /​ Arira, Benjamin2:3Sichtig, Frank-Uwe /​ Stremmel, Helmut
Spiel­stand: 8:4 (26:18 Legs)
13Arira, Ben­jamin3:1Hei­de­mann, Jens (3)
14Bau­land, Andre3:2Sichtig, Frank-Uwe
15Möt­ting, Christian3:0Berns­hausen-Stremmel, Bärbel
16Heck­hoff, Oliver1:3Keller, Markus
17Siek, Chris­tian3:0Schö­nen­bach-Tor­beck, Maurice
18Feld­mann, Paul0:3Loer­kens, Joel
19Kass, Mat­thias3:1Köster, Sebas­tian
20Pieper, Björn3:1Roesner, Hen­ning
End­stand: 14:6 (45:29 Legs)

Best­leis­tungen – Liga

SDC Sie­ger­land 1
Sichtig, Frank-UweHigh­score ‘180’1180
Keller, MarkusHigh­fi­nish1124
Sichtig, Frank-UweShort­game115
SG Borken 1
Arira, Ben­jaminHigh­score ‘180’1180
Pieper, BjörnHigh­score ‘180’1180
Bau­land, AndreShort­game113
Siek, Chris­tianShort­game116
Bau­land, AndreShort­game117
Arira, Ben­jaminShort­game218
Bau­land, AndreShort­game218
Möt­ting, ChristianShort­game218
Pieper, BjörnShort­game218
Arira, Ben­jamin & Bau­land, AndreShort­game Doppel118