sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Doppel-Spielbericht, NWDV Pokal + REWE: SG Borken (1) – 1. SDC Siegerland (1)

Borken siegt im Doppelpack gegen erste Mannschaft

Am Samstag stand für unsere erste Mannschaft ein langer Darts-Tag au dem Programm. Zum einen gab es das Pokalspiel der 3. Runde gegen die SG Borken (1). Durch einen Heimrechttausch in der Liga konnten wir auch das REWE-Rückspiel des übernächsten Spieltags auf das gleiche Datum legen und beide Partien an einem Tag absolvieren.

Leider sind uns im Vorfeld der Partien noch drei Spieler krank- bzw. coronabedingt weggebrochen, sodass wir für den Pokal zunächst mit einer sieben-Spieler-Besetzung antreten mussten. Dies tat uns zu Beginn des Spiels auch nicht weh – Moe Schönenbach-Torbeck, Markus Keller, Henning Roesner und Joel Loerkens brachten allesamt eine gute Leistung ins Ziel und schnell führten wir mit 1:4. Leider konnten Pokal-TC Jens Heidemann und Helmut Stremmel diese Serie nicht fortführen, durch das geschenkte Spiel konnten die Gastgeber somit ausgleichen.

In den Doppel sah es dann für Moe und Markus zunächst gut aus, leider reichte hier eine 2:0-Führung nicht zum Punkt (auf einmal ging gar nichts mehr). Da auch Jens und Helmut ihre Doppel verloren, half auch der Sieg von Henning und Joel über ein starkes Borkener Doppel nichts mehr. Am Ende hätten wir das Spiel mit einem Akteur mehr wohl relativ sicher gewinnen können – so muss man am Ende konstatieren, dass uns der eine fehlende Platz auf dem Spielbogen letztlich sehr weh getan hat.

Nach einer ausgiebigen Verschnauf- und Essenspause ging es dann mit dem Ligaspiel weiter. Hierzu stießen dann endlich auch Sebastian Köster und Frank-Uwe Sichtig hinzu, die für den Pokal nicht gemeldet sind und den Tag daher in Steinfurt verbrachten.

Es war jedoch bereits zu spüren, dass uns das verlorene Pokalspiel noch in den Köpfen und der lange Tag inkl. Spiel und Anreise in den Knochen hing. Zwar konnten wir die ersten Spiele noch recht ausgeglichen gestalten, zum Ende der Einzel mussten wir jedoch wieder abreißen lassen und liefen fortan wieder einem Rückstand hinterher, den wir bis zum Ende nicht aufholen sollten.

Viel mehr gibt es zu den Spielen auch gar nicht zu sagen. Wir müssen so ehrlich sein zu sagen, dass wir von unserer Normalform ein ganzes Stück weit entfernt waren – aus welchen Gründen auch immer. Wichtiger ist jedoch, den Fokus nicht zu verlieren und am kommenden Spieltag wieder einen Sieg einzusammeln.

Bis dahin, hier noch die Ergebnisse und Bestleistungen:

Ergebnisse – Pokal

NrSG Borken 1 (Heim)LegsSDC Siegerland 1 (Gast)
1Völker, Alex1:3Schönenbach-Torbeck, Maurice
2Bauland, Andre3:2Bernshausen-Stremmel, Bärbel
3Beit, Stephan1:3Keller, Markus
4Heckhoff, Oliver1:3Roesner, Henning
5Siek, Christian1:3Loerkens, Joel
6Feldmann, Paul3:0
7Kaß, Matthias3:0Heidemann, Jens
8Pieper, Björn3:1Stremmel, Helmut
Spielstand: 4:4 (16:15 Legs)
9Arira, Benjamin / Mötting, Christian3:2Keller, Markus/ Schönenbach-Torbeck, Maurice
10Heckhoff, Oliver / Beit, Stephan3:0
11Bauland, Andre / Feldmann, Paul0:3Roesner, Henning / Loerkens, Joel
12Pieper, Björn / Siek, Christian3:1Stremmel, Helmut / Heidemann, Jens
Ergebnis: 7:5 (25:21 Legs)

Bestleistungen – Pokal

SDC Siegerland 1
Roesner, HenningHighscore ‚180‘1180
Roesner, HenningHighfinish1112
Keller, MarkusHighfinish1109
SG Borken 1
Arira, BenjaminHighscore ‚180‘1180
Arira, BenjaminHighfinish1112
Bauland, AndreShortgame118

Ergebnisse – Liga

NrSG Borken 1 (Heim)LegsSDC Siegerland 1 (Gast)
1Beit, Stephan0:3Sichtig, Frank-Uwe
2Bauland, Andre3:0Bernshausen-Stremmel, Bärbel
3Feldmann, Paul3:1Loerkens, Joel
4Heckhoff, Oliver0:3Roesner, Henning
5Arira, Benjamin0:3Keller, Markus
6Pieper, Björn3:0Schönenbach-Torbeck, Maurice
7Mötting, Christian3:1Stremmel, Helmut
8Siek, Christian3:2Köster, Sebastian
Spielstand: 5:3 (15:13 Legs)
9Heckhoff, Oliver / Beit, Stephan3:0Schönenbach-Torbeck, Maurice / Heidemann, Jens (3)
10Feldmann, Paul / Siek, Christian3:1Loerkens, Joel / Roesner, Henning
11Kass, Matthias / Völker, Alexander3:1Keller, Silvia / Köster, Sebastian
12Bauland, Andre / Arira, Benjamin2:3Sichtig, Frank-Uwe / Stremmel, Helmut
Spielstand: 8:4 (26:18 Legs)
13Arira, Benjamin3:1Heidemann, Jens (3)
14Bauland, Andre3:2Sichtig, Frank-Uwe
15Mötting, Christian3:0Bernshausen-Stremmel, Bärbel
16Heckhoff, Oliver1:3Keller, Markus
17Siek, Christian3:0Schönenbach-Torbeck, Maurice
18Feldmann, Paul0:3Loerkens, Joel
19Kass, Matthias3:1Köster, Sebastian
20Pieper, Björn3:1Roesner, Henning
Endstand: 14:6 (45:29 Legs)

Bestleistungen – Liga

SDC Siegerland 1
Sichtig, Frank-UweHighscore ‚180‘1180
Keller, MarkusHighfinish1124
Sichtig, Frank-UweShortgame115
SG Borken 1
Arira, BenjaminHighscore ‚180‘1180
Pieper, BjörnHighscore ‚180‘1180
Bauland, AndreShortgame113
Siek, ChristianShortgame116
Bauland, AndreShortgame117
Arira, BenjaminShortgame218
Bauland, AndreShortgame218
Mötting, ChristianShortgame218
Pieper, BjörnShortgame218
Arira, Benjamin & Bauland, AndreShortgame Doppel118