sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: 1. SDC Siegerland (3) – SDC Siegerland (2)

Auch das zweite „Derby“ geht an die Dritte

Anmerkung: Spielbericht verfasst aus der Sicht der Dritten

Am letzten Samstag kam es beim Nachholspiel des 12. Spieltags zum direkten Aufeinandertreffen der beiden BLWS-Mannschaften aus Siegen. Nachdem alle Spieler da waren konnten die Paarungen aufgeschrieben werden und nach einer tollen Begrüßung konnten die Spiele pünktlich um 20:00 Uhr beginnen.

Es war von Anfang an sehr spannend.  Direkt das erste Spiel ging in den Decider, welchen Jan Welzel für sich entscheiden konnte. Aber das Highlight des Abends gab es bereits im zweiten Spiel. Der junge Niklas Heuel und 2te-TC Kai Imhof lieferten sich ein Mega-Duell, beide konnten in dem Spiel eine 180 werfen. Was eine Wahnsinnspartie, welche Kai am ende ganz knapp mit 3:2 gewinnen konnte. Dann aber hatten wir einen guten Lauf. Fabian Hof, Sven Hoffmann, Dieter Prince und Moritz Gerard holten vier Punkte in Folge, sodass es zwischenzeitlich 5:1 für die Dritte stand. Die letzten beiden Spiele im ersten Block sicherte sich wieder die Zweite. So stand es nach dem ersten Block 5:3 (18:15).

Danach standen die Doppel an. Zum Auftakt haben Fabian Hof und Torben Welzel ihr Spiel mit 3:1 gewonnen. Im zweiten Spiel mussten sich Jan Welzel und Jens Heidemann geschlagen geben. Das dritte Spiel entschieden Moritz Gerard und Sven Hoffmann souverän mit 3:0 für sich, bevor Bernd Heuel und Dieter Prince im letzten Duell leider nicht wirklich in Fahrt kamen und das Spiel deutlich mit 3:0 verloren. So stand es nach den Doppeln 7:5 (25:22).

Jetzt stand der alles entscheidende letzte Block an.

Zunächst hat Fabian Hof leider kein Land gesehen und so sehr deutlich mit 3:0 verloren. Nachdem Niklas Heuel im ersten Spiel nicht so dramatisch verloren hat, konnte er sein zweites Einzel mit 3:2 gewinnen und uns den 8. Punkt sichern.

Beim Stand von 8:6 standen Moritz Gerard und Sven Hoffmann am Board. Nachdem es erst nicht gut aussah und beide mit 2:0 zurücklagen konnten beide parallel mit einer starken Leistung die Spiele noch gewinnen und somit die Punkte neun und zehn nach Hause holen. Dann hat Torben Welzel den Sack zu gemacht und in einem tollen Match gegen Julian Hanisch den elften Punkt zum Sieg geholt. Hier konnte Julian noch ein Highfinish (106) für sich verbuchen. Dieter Prince und Jan Welzel haben beide leider ihre letzten Spiele verloren, wobei Jan aber noch ein 112er-Highfinish geglückt ist. Zum Abschluss konnte Jens Heidemann noch das letzte Spiel mit 3:2 für sich entscheiden und den 12:8-Endstand besiegeln.

Wir von der Dritten haben damit wichtige Punkte geholt und somit unseren Platz im Tabellenmittelfeld gefestigt,. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Euer Sven

Bis dahin! Hier noch der Spielbericht im Überblick:

Ergebnisse

NrSDC Siegerland 3 (Heim)LegsSDC Siegerland 2 (Gast)
1Welzel, Jan3:2Schöler, Thorsten
2Heuel, Niklas2:3Imhof, Kai
3Hof, Fabian3:2Hanisch, Julian
4Hoffmann, Sven3:1Nicolaus, Kai
5Gerard, Moritz3:1Schöler, Tobias
6Prince, Dieter3:0Wede, Marcel
7Heidemann, Jens0:3Abraham, Patrick
8Welzel, Torben1:3Beis, Astenios
Spielstand: 5:3 (18:15 Legs)
9Welzel, Torben / Hof, Fabian3:1Hanisch, Julian / Beis, Astenios
10Welzel, Jan / Heidemann, Jens1:3Nicolaus, Kai / Wede, Marcel
11Hoffmann, Sven / Gerard, Moritz3:0Schöler, Thorsten / Schöler, Tobias
12Prince, Dieter / Heuel, Bernd0:3Imhof, Kai / Abraham, Patrick
Spielstand: 7:5 (25:22 Legs)
13Hof, Fabian0:3Beis, Astenios
14Heuel, Niklas3:2Abraham, Patrick
15Hoffmann, Sven3:2Nicolaus, Kai
16Gerard, Moritz3:2Imhof, Kai
17Welzel, Torben3:2Hanisch, Julian
18Prince, Dieter0:3Wede, Marcel
19Welzel, Jan2:3Schöler, Thorsten
20Heidemann, Jens3:2Schöler, Tobias
Ergebnis: 12:8 (42:41 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 2
Imhof, KaiHighscore ‚180‘1180
Hanisch, JulianHighfinish1106
SDC Siegerland 3
Heuel, NiklasHighscore ‚180‘1180
Welzel, JanHighfinish1112