sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht REWE: DC Ruhrpott (1) – 1. SDC Siegerland (1)

Erste Mannschaft mit Kantersieg zurück in der Spur

Gestern machte sich die erste Mannschaft auf zum nächsten Auswärtsspiel, nachdem man vor zwei Wochen bereits mit einem Nachholspiel wieder in den Ligabetrieb eingestiegen war. Diesmal ging es nach Essen zum DC Ruhrpott (1). Leider war die Besetzung wie auch vor zwei Wochen relativ knapp, sodass auch gestern wieder Sebastian Köster aus der Zweiten mit bei uns aushalf. Hoffen wir mal, dass in den nächsten Spielen wieder mehr Spieler am Start sind.

Im ersten Block deutete sich dann auch gleich an, wie der restliche Abend sportlich verlaufen sollte. Mit 7:1 konnten wir diesen Block für uns entscheiden und dabei sechsmal mit 3:0 gewinnen, sodass wir insgesamt auch nur vier Legs abgegeben haben. Lediglich Sebastian hatte im ersten Block das Nachsehen. Er hat sich im Laufe des Abends aber zum Glück noch etwas steigern können und hat insgesamt wieder sehr ordentlich gespielt (inkl. eineinhalb Bestleistungen).

Auch die Doppel verliefen äußerst glatt. Durch ein 4:0 in diesem Block war das Match mit einem Zwischenstand von 11:1 bereits zu SDC-Gunsten entschieden. Nach der deutlichen Niederlage vor zwei Wochen wollten wir aber weiterhin noch etwas mehr für unsere Legdifferenz holen und gaben auch im letzten Block noch einmal Vollgas.

Und auch die letzten Einzel entschieden wir deutlich mit 7:1 für uns, sodass am Ende ein toller 18:2-Kantersieg mit nur 13 abgegebenen Legs zubuche stand. Unsere Mannschaft konnte sich im Vergleich zum letzten Spiel um ein paar Klassen steigern, während die Mannen vom DC Ruhrpott erst einmal wieder im Ligamodus ankommen müssen. Dies war am gestrigen Abend doch zu bemerken, schließlich hatten wir vor zwei Wochen exakt das gleiche Problem.

Was neben dem sportlichen Geschehnissen nicht unerwähnt bleiben darf ist die tolle Atmosphäre, die an diesem Abend zwischen den beiden Teams herrschte. Selten haben wir so viel Spaß mit unseren Gegner gehabt wie gestern – sowohl während den Spielen, als auch abseits des Oches. Wir wünschen dem DC Ruhrpott deshalb alles Gute und das sie in den nächsten Spielen noch einige Punkte sammeln können.

Die Erste steht nach dem gestrigen Sieg mit fünf Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. In der nächsten Woche geht es bereits weiter, dann mal wieder mit einem Heimspiel gegen den DC Castrop-Rauxel.

Bis dahin, allzeit Good Darts!

Ergebnisse

NrDC Ruhrpott 1 (Heim)LegsSDC Siegerland 1 (Gast)
1Kornaht, Maik0:3Wrage, Dennis
2Hanft, Joel0:3Matthias, Raphael
3Sieger, Jörg0:3Keller, Markus
4Robusch, Dirk0:3Keller, Silvia
5Sieffert, Markus0:3Loerkens, Joel
6Gruß, Roland3:1Köster, Sebastian (2)
7Graham, Björn0:3Schauerte, Jannik
8Hanft, Klaus1:3Stremmel, Helmut
Spielstand: 1:7 (4:22 Legs)
9Hanft, Joel / Gruß, Roland0:3Wrage, Dennis / Matthias, Raphael
10Sieger, Jörg / Kornaht, Maik1:3Keller, Markus / Keller, Silvia
11Hanft, Klaus / Sieffert, Markus0:3Köster, Sebastian (2) / Schauerte, Jannik
12Graham, Björn / Robusch, Dirk0:3Loerkens, Joel / Stremmel, Helmut
Spielstand: 1:11 (5:34 Legs)
13Robusch, Dirk0:3Wrage, Dennis
14Hanft, Joel2:3Matthias, Raphael
15Graham, Björn1:3Loerkens, Joel
16Kaiser, Sascha3:0Bernshausen-Stremmel, Bärbel
17Gruß, Roland0:3Keller, Markus
18Sieger, Jörg0:3Keller, Silvia
19Sieffert, Markus0:3Schauerte, Jannik
20Hanft, Klaus2:3Köster, Sebastian (2)
Endergebnis: 2:18 (13:55 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 1
Köster, SebastianHighscore ‚180‘1180
Schauerte, JannikShortgame117
Köster, Sebastian / Schauerte, JannikShortgame Doppel117