Spit­zen­spiel endet deut­lich zugunsten des Tabellenführers

Nach einer ewig langen Corona-Pause hatte die Dritte ges­tern das erste Spiel seit der Unter­bre­chung. Es ging gegen die Sport-Union aus Annen in deren Ver­eins­heim. Es ver­sprach ein span­nender Abend zu werden, da hier der Tabel­len­führer gegen den Tabel­len­dritten der aktu­ellen Saison spielte. An dieser Stelle möchte ich noch zwei Neue in unserer Mann­schaft begrüßen. Jens Wagner und seine Frau Christa Wagner haben uns an diesem Abend ver­stärkt und werden das auch in Zukunft wei­terhin machen werden. Vielen Dank dafür! 😉

Nach einer netten Begrü­ßung sollte der Abend nun beginnen. Der erste Block ging ganz klar an die Mann­schaft aus Annen, die uns keine Chance gelassen haben. Aller­dings konnten unsere Zwil­linge Jan und Torben ihre Spiele Ein­drucks­voll für sich ent­scheiden. Wir gingen trotzdem hoch moti­viert in die Doppel, die wir jetzt für uns ent­scheiden wollten. 

Leider war für uns auch dort auch rein gar nichts zu holen, da die Mann­schaft aus Annen auch hier sehr stark spielte und uns absolut keine Chance ließ. Aus­schließ­lich Torben und Jan machten ein Wahn­sinns­spiel gegen die zwei Ex- Bun­des­li­gisten Dominik Wig­mann und Dominik Lei­en­de­cker, in wel­chem sie sich aber leider knapp mit 3:2 geschlagen geben mussten. Aber trotzdem danke für diese Wahnsinns-Unterhaltung! ✌🏻

Leider war an diesem Abend für uns nichts drin, sodass die Mann­schaft aus Annen das Spiel am Ende absolut ver­dient mit 16:4 gewonnen hat. Herz­li­chen Glück­wunsch an dieser Stelle und vielen Dank für eure Gast­freund­schaft! 👍🏻 In diesem letzten Block möchte ich aller­dings die liebe Christa Wagner einmal her­vor­heben, die wirk­lich ein super Spiel gegen Jörg van der Heide gemacht hat. Wenn die Doppel nicht gewesen wären hätte sie ihren ersten Sieg geholt und das absolut ver­dient. Wir sind stolz auf dich und freuen uns wei­terhin auf solch gute Spiele 😊 (sind die Einzel wohl doch nicht so schlimm wie du dachtest 😜).

Geschrieben von Hen­drik Hecken

Ergeb­nisse

NrSport-Union Annen 1 (Heim)LegsSDC Sie­ger­land 3 (Gast)
1Gab­rowski, Tim3:0Pütz, David
2Mogel, Thomas0:3Welzel, Torben
3Wig­mann, Dominik3:0Hei­de­mann, Jens
4Wig­mann, Werner3:1Wagner, Christa
5Koch, Flo­rian3:0Hecken, Hen­drik
6Lei­en­de­cker, Dominik3:0Hoff­mann, Sven
7Bür­schel, Michael3:1Wagner, Jens
8van der Heide, Jörg1:3Welzel, Jan
Spiel­stand: 6:2 (19:8 Legs)
9Gab­rowski, Tim /​ Loer, Uwe3:0Hei­de­mann, Jens /​ Pütz, David
10Wig­mann, Dominik /​ Lei­en­de­cker, Dominik3:2Welzel, Jan /​ Welzel, Torben
11Koch, Flo­rian /​ Wig­mann, Werner3:1Wagner, Christa /​ Hecken, Hendrik
12Bür­schel, Michael /​ van der Heide, Jörg3:1Wagner, Jens /​ Hoff­mann, Sven 
Spiel­stand: 10:2 (31:12 Legs)
13Gab­rowski, Tim2:3Welzel, Jan
14van der Heide, Jörg3:1Wagner, Christa
15Koch, Flo­rian3:2Hei­de­mann, Jens
16Wig­mann, Dominik3:0Wagner, Jens
17Lei­en­de­cker, Dominik3:0Hoff­mann, Sven
18Wig­mann, Werner3:0Pütz, David
19Mogel, Thomas3:2Hecken, Hen­drik
20Bür­schel, Michael0:3Welzel, Torben
End­ergebnis: 16:4 (50:24 Legs)

Best­leis­tungen

Sport-Union Annen 1
Lei­en­de­cker, DominikHigh­score ‘180’1180
Lei­en­de­cker, DominikHigh­fi­nish1120
Gab­rowski, TimHigh­fi­nish1114
Gab­rowski, TimHigh­fi­nish1108
Wig­mann, DominikShort­game114
Lei­en­de­cker, DominikShort­game118
SDC Sie­ger­land 3
Welzel, JanHigh­score ‘180’1180