sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: SU Annen (1) – 1. SDC Siegerland (3)

Spitzenspiel endet deutlich zugunsten des Tabellenführers

Nach einer ewig langen Corona-Pause hatte die Dritte gestern das erste Spiel seit der Unterbrechung. Es ging gegen die Sport-Union aus Annen in deren Vereinsheim. Es versprach ein spannender Abend zu werden, da hier der Tabellenführer gegen den Tabellendritten der aktuellen Saison spielte. An dieser Stelle möchte ich noch zwei Neue in unserer Mannschaft begrüßen. Jens Wagner und seine Frau Christa Wagner haben uns an diesem Abend verstärkt und werden das auch in Zukunft weiterhin machen werden. Vielen Dank dafür! 😉

Nach einer netten Begrüßung sollte der Abend nun beginnen. Der erste Block ging ganz klar an die Mannschaft aus Annen, die uns keine Chance gelassen haben. Allerdings konnten unsere Zwillinge Jan und Torben ihre Spiele Eindrucksvoll für sich entscheiden. Wir gingen trotzdem hoch motiviert in die Doppel, die wir jetzt für uns entscheiden wollten. 

Leider war für uns auch dort auch rein gar nichts zu holen, da die Mannschaft aus Annen auch hier sehr stark spielte und uns absolut keine Chance ließ. Ausschließlich Torben und Jan machten ein Wahnsinnsspiel gegen die zwei Ex- Bundesligisten Dominik Wigmann und Dominik Leiendecker, in welchem sie sich aber leider knapp mit 3:2 geschlagen geben mussten. Aber trotzdem danke für diese Wahnsinns-Unterhaltung! ✌🏻

Leider war an diesem Abend für uns nichts drin, sodass die Mannschaft aus Annen das Spiel am Ende absolut verdient mit 16:4 gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und vielen Dank für eure Gastfreundschaft! 👍🏻 In diesem letzten Block möchte ich allerdings die liebe Christa Wagner einmal hervorheben, die wirklich ein super Spiel gegen Jörg van der Heide gemacht hat. Wenn die Doppel nicht gewesen wären hätte sie ihren ersten Sieg geholt und das absolut verdient. Wir sind stolz auf dich und freuen uns weiterhin auf solch gute Spiele 😊 (sind die Einzel wohl doch nicht so schlimm wie du dachtest 😜).

Geschrieben von Hendrik Hecken

Ergebnisse

NrSport-Union Annen 1 (Heim)LegsSDC Siegerland 3 (Gast)
1Gabrowski, Tim3:0Pütz, David
2Mogel, Thomas0:3Welzel, Torben
3Wigmann, Dominik3:0Heidemann, Jens
4Wigmann, Werner3:1Wagner, Christa
5Koch, Florian3:0Hecken, Hendrik
6Leiendecker, Dominik3:0Hoffmann, Sven
7Bürschel, Michael3:1Wagner, Jens
8van der Heide, Jörg1:3Welzel, Jan
Spielstand: 6:2 (19:8 Legs)
9Gabrowski, Tim / Loer, Uwe3:0Heidemann, Jens / Pütz, David
10Wigmann, Dominik / Leiendecker, Dominik3:2Welzel, Jan / Welzel, Torben
11Koch, Florian / Wigmann, Werner3:1Wagner, Christa / Hecken, Hendrik
12Bürschel, Michael / van der Heide, Jörg3:1Wagner, Jens / Hoffmann, Sven
Spielstand: 10:2 (31:12 Legs)
13Gabrowski, Tim2:3Welzel, Jan
14van der Heide, Jörg3:1Wagner, Christa
15Koch, Florian3:2Heidemann, Jens
16Wigmann, Dominik3:0Wagner, Jens
17Leiendecker, Dominik3:0Hoffmann, Sven
18Wigmann, Werner3:0Pütz, David
19Mogel, Thomas3:2Hecken, Hendrik
20Bürschel, Michael0:3Welzel, Torben
Endergebnis: 16:4 (50:24 Legs)

Bestleistungen

Sport-Union Annen 1
Leiendecker, DominikHighscore ‚180‘1180
Leiendecker, DominikHighfinish1120
Gabrowski, TimHighfinish1114
Gabrowski, TimHighfinish1108
Wigmann, DominikShortgame114
Leiendecker, DominikShortgame118
SDC Siegerland 3
Welzel, JanHighscore ‚180‘1180