sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: TUS Esborn (1) – 1. SDC Siegerland (2)

Erstes Spiel der Zweiten nach Re-Start geht verloren

Am 6. Spieltag der Saison 2020/22 stand das Auswärtsspiel beim TUS Esborn an. Es war für uns das erste Spiel nach der coronabedingten Saisonunterbrechung. Das Spiel gegen den DC Schwerte musste leider personalbedingt verschoben werden. 

Auch diesmal mussten wir uns Hilfe aus Team 3 hole – in Person von unseren Young Guns David Pütz und Niklas Heuel. Damit hatten wir gestern insgesamt vier Spieler unter 20 Jahren dabei. 

Damit konnte die Devise nur heißen: Den Rost abschütteln und wieder reinfinden. Man hat gemerkt, dass es für uns das erste Spiel nach langer, langer Zeit war. Man konnte von fast allen vernehmen, dass die Nervosität im ersten Spiel riesig war. Das merkte man, und so gerieten wir im ersten Block schnell mit 0:3 in Rückstand. Nina und Andre rafften sich dann auf und gewannen ihre beiden Spiele jeweils im Decider. So stand es 2:3. Die nächsten Einzel gingen alle verloren. So gingen wir mit einem 2:6 Rückstand in den Doppelblock. 

Dieser lief leider auch nicht nach Maß, und so konnten wir dort auch nur ein Spiel gewinnen und es stand 3:9. 

Jetzt wurde es im letzten Block natürlich noch schwierig das Spiel zu drehen. Kurz und knapp: Es gelang uns leider nicht. So stand es am Ende 6:14 mit einem Legverhältnis von 30:47. 

Wie schon vorher erwähnt, war es für alle schwer wieder reinzukommen. Hätten wir letzte Woche schon gespielt, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Man hat gemerkt, dass die Esborner eingespielter waren. Aber egal, Mund abputzen und weiter geht’s. 

Positiv hervorheben möchte ich unsere Nina, die alle 3 Spiele gewinnen konnte und dabei auch einen 18er spielte. Ebenso Andre, der seine beiden Einzel gewinnen konnte und eine 180 warf. 

Danke auch an David und Niklas, dass ihr ausgeholfen habt. 

Und als letztes natürlich auch einen Dank an den Gastgeber. Hat, trotz des für uns bitteren Ergebnisses, Spaß gemacht bei euch. 

Geschrieben von Sebsatian Köster

Ergebnisse

NrTUS Esborn 1 (Heim)LegsSDC Siegerland 2 (Gast)
1Schultz, Jens3:0Imhof, Kai
2Wilkinghoff, Dennis3:1Köster, Sebastian
3Weigelt, Knut3:0Pütz, David (3)
4Honsberg, Markus2:3Bluschies, Nina-Kristin
5Hentschel, Hendrik2:3Jovchev, Andre
6Ehlert, Manuel3:1Grebe, Thorsten
7Ohlmeier, Michael3:0Nicolaus, Kai
8Serifovic, Andreas3:2Böhlke, Leon
Spielstand: 6:2 (22:10 Legs)
9Hoche, Ulrich / Hillingweg, Marc3:1Jovchev, Andre / Heuel, Niklas (3)
10Hentschel, Hendrik / Ehlert, Manuel3:1Böhlke, Leon / Grebe, Thorsten
11Serifovic, Andreas / Ney, Dirk3:1Köster, Sebastian / Pütz, David (3)
12Wilkinghoff, Dennis / Honsberg, Markus1:3Bluschies, Nina-Kristin / Imhof, Kai
Spielstand: 9:3 (32:16 Legs)
13Hentschel, Ralf0:3Jovchev, Andre
14Hillingweg, Marc3:1Köster, Sebastian
15Schultz, Jens3:0Imhof, Kai
16Ehlert, Manuel3:1Böhlke, Leon
17Weigelt, Knut0:3Bluschies, Nina-Kristin
18Hoche, Ulrich3:1Pütz, David (3)
19Honsberg, Markus3:2Nicolaus, Kai
20Ohlmeier, Michael0:3Grebe, Thorsten
Endergebnis: 14:6 (47:30 Legs)

Bestleistungen

TUS Esborn 1
Hoche, UlrichHighscore ‚180‘1180
Hoche Ulrich / Hillingweg, MarcShortgame Doppel115
SDC Siegerland 2
Jovchev, AndreHighscore ‚180‘1180
Bluschies, Nina-KristinShortgame118