sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: 1. SDC Siegerland (3) – Monsters (1)

Knappe Niederlage für die Dritte

Am gestirgen Abend stand unser erstes Heimspiel nach der Corona-Pause auf dem Programm. Nach der Auftaktniederlage in der letzten Woche wollten wir Wiedergutmachung leisten und uns den Sieg gegen die Monsters 1 aus Dortmund holen.  

Unsere Gäste kamen mit etwas Verspätung bei uns an, aber nach einer gemeinsamen Begrüßung mit unserer Ersten machten wir uns an das Erstellen der Spielpaarungen. Eine halbe Stunde verspätet konnten wir mit den Spielen beginnen. 

Im ersten Block wollte es leider nicht so laufen wie wir uns das vorgestellt hatten, sodass wir nach den Einzeln mit 2:6 in den Spielen und 14:20 Legs leider das Nachsehen hatten. 

Allerdings gestalteten sich alle Spiele sehr eng wobei das Glück aber bei den Doppeln einfach nicht auf unserer Seite sein wollte. Eins der spannendsten Spiele lieferte uns hier wieder unsere Christa Wagner, die sich leider nach 3 vergebenen Matchdarts mit 3:2 geschlagen geben musste. Auch Jan Welzel konnte im ersten Block einmal mehr mit einer 180 und einem sehr guten Match zeigen, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. 

Im Anschluss an den ersten Block gab es eine Essenspause mit Kartoffelsalat und Frikadellen. Das Essen war mal wieder spitze und die Bewirtung mal wieder perfekt. Vielen Dank für eure Arbeit. 👍🏻 

Volles Haus: Sowohl die Dritte als auch die Erste spielten gestern zusammen im Vereinsheim ihre Liga-Begegnungen.

Nach der Pause ging es dann weiter mit dem Doppelblock in dem wir wieder versuchen wollten das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Leider schafften wir es nicht alle Spiele für uns zu entscheiden, so dass hier am Ende ein gerechtes 2:2 zu Buche stand mit unheimlich spannenden Partien und einer 180 von den Monsters gegen Christa und mich. Die beiden Welzel-Zwillinge überzeugten mit ihren Partnern Uwe Lindhof und Jens Heidemann wieder auf ganzer Linie. 😉 Im letzten Match hatten  dann Jens Wagner und Sven Hoffmann nach starkem Kampf und „Double Trouble“ das Nachsehen. 

Trotz 4:8 (Legs 21:28) Rückstand wollten wir im letzten Block nochmal alles mobilisieren um das Spiel noch zu drehen. Das sollte uns aber leider nicht mehr gelingen. 

An dieser Stelle möchte ich noch unseren Debütanten Marcel Wede in der Mannschaft begrüßen, der ein super erstes Spiel gemacht hat. Herzlich Willkommen in unserer Truppe. 

Ein Highlight im letzten Block waren noch die zwei 180er von Torben Welzel gegen Senul Cetin. Genial gespielt, mein „Goldjunge“ 😊 

Der Abend mit den Jungs und Mädels von den Monsters war sehr lustig, gespickt mit klasse Spielen, einigen Bestleistungen und jede Menge zu lachen. Wir freuen uns aufs Rückspiel, Glückwunsch zum am Ende verdienten Sieg und bis dahin auch euch „Good Darts“.

Bin dann mal weg…. 

Euer Hendrik Hecken

Ergebnisse

NrSDC Siegerland 3 (Heim)LegsMonsters 1 (Gast)
1Hoffmann, Sven1:3Orth, Christian
2Heidemann, Jens3:1Schran, Jens
3Welzel, Jan2:3Cetin, Senul
4Hof, Fabian1:3Graff-Nolting, Miriam
5Lindhof, Uwe1:3Martinez, Marcel
6Wagner, Jens1:3Mogado, Bruno
7Welzel, Torben3:1Beckschulte, Sven
8Wagner, Christa2:3Beckmann, Daniel
Spielstand: 2:6 (14:20 Legs)
9Heidemann, Jens / Welzel, Jan3:1Orth, Christian / Beckschulte, Sven
10Lindhof, Uwe / Welzel, Torben3:1Schran, Jens / Graff-Nolting, Miriam
11Hecken, Hendrik / Wagner, Christa1:3Martinez, Marcel / Cetin, Senul
12Hoffmann, Sven / Wagner, Jens0:3Morgado, Bruno / Beckmann, Daniel
Spielstand: 4:8 (21:28 Legs)
13Wede, Marcel1:3Martinez, Marcel
14Welzel, Jan3:1Graff-Nolting, Miriam
15Hof, Fabian3:0Morgado, Bruno
16Lindhof, Uwe3:2Beckmann, Daniel
17Heidemann, Jens2:3Beckschulte, Sven
18Hecken, Hendrik1:3Schran, Jens
19Hoffmann, Sven1:3Orth, Christian
20Welzel, Torben3:2Cetin, Senul
Endergebnis: 8:12 (38:46 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 3
Welzel, TorbenHighscore ‚180‘2180
Welzel, JanHighscore ‚180‘1180
Monsters 1
Cetin, SenulHighscore ‚180‘1180
Orth, ChristianHighfinish1103