sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht REWE: GSV Fröndenberg (1) – 1. SDC Siegerland (1)

Erste mit zweitem Remis in Folge

Gestern stand für unsere erste Mannschaft wieder ein Auswärtsspiel an. Gefühlt sind wir seit dem Re-Start nur auswärts unterwegs :D. Grund diesmal war ein Heimrechttausch auf Wunsch unseres Gegner, dem GSV Fröndenberg 1. Zudem fing die Partie bereits um 14 Uhr an – eine recht ungewohnte Zeit für ein Ligaspiel.

Erfreulich war, dass wir es diesmal schafften aus eigener Hand mit zehn Spielern anzureisen, wobei sich unser TC Steve Hoferick den ganzen Nachmittag außen vor ließ. Da die Fröndenberger noch einen straffen Tag vor sich gehabt haben, starteten wir überpünktlich in die Partie.

Im ersten Block zeigte sich bereits das, was ich vor dem Spiel prognostiziert habe: Das wird genau so eng wie letzte Woche in Borken. Einige Spiele gewannen wir recht souverän, andere Spiele gingen recht klar an die Gastgeber. So stand nach dem ersten Block ein 4:4-Unentschieden auf dem Papier.

Die Doppel starteten dafür sehr verheißungsvoll. Markus und Sascha sowie Dennis und Raphael gewannen die ersten beiden Doppel mit straken Partien, und auch in den anderen beiden Doppel lief der Start zunähst recht gut. Allerdings schafften es Jannik und Ich genauso wenig wie Moe und Hugo, unsere Führungen konsequent bis zum Ende durchzuspielen, sodass wir beide Spiele am Ende knapp abgeben mussten und die Paarung wieder auf Unentschieden stand.

Ohne große Pause ging es direkt in die letzten Einzel. Markus und Sascha bestätigten ihre gute Form aus den Doppel und brachten uns mit zwei Punkten in Front. Die Führung währte jedoch nicht lange. Hugo kam nicht wirklich in die Gänge und Raphael musste sich zum zweiten Mal an diesem Tag dem mit Abstand besten Spieler der Fröndenberger geschlagen geben. Raphael zeigte trotzdem zwei bockstarke Spiele, an anderer Stelle hätte er gestern wohl zwei Punkte mehr geholt.

Joel und Ich brachten uns mit zwei Siegen dann wieder in Führung. Durch das 8:10 hatten wir zwei Spiele vor Schluss zumindest einen Punkt schon einmal sicher. Leider sollte es nicht mehr für einen zweiten reichen.

Zunächst unterlag Jannik ebenfalls zu zweiten Mal seinem Gegner recht glatt, im Anschluss hatte Dennis‘ Gegner leider die besseren Nerven, sodass sich die Fröndenberger am Ende ebenfalls einen Punkt für die Tabelle sichern konnten.

Positiv hervorzuheben ist wie auch schon letzte Woche das spielerische Niveau der Mannschaft. Der Großteil bot zum Teil wirklich ansprechende Spiele mit vielen Bestleistungen. Zudem haben wir im Vergleich zur Vorwoche deutlich weniger Legs abgegeben, was ebenfalls als Leistungssteigerung verzeichnet werden kann.

Nun muss man aber auch fairerweise sagen, dass der Punkt auch für die Fröndenberger insgesamt in Ordnung geht. Die Gastgeber stehen zu Recht im oberen Tabellendrittel und haben einige starke Spieler in ihren Reihen. Wir freuen uns auf das Rückspiel, das mit Sicherheit erneut spannend werden dürfte.

Jetzt ist erst einmal drei Wochen Pause. Hoffen wir, dass wir am 23.10. wieder genau so gut in den Ligarhythmus reinfinden, wie es in den letzten zwei Wochen der Fall war. Dann mal wieder mit einem Heimspiel gegen den DSC Rheine.

Bis dahin,

euer Henning

Ergebnisse

NrGSV Fröndenberg 1 (Heim)LegsSDC Siegerland 1 (Gast)
1Gaura, Alessandro0:3Keller, Markus
2Kobbeloer, Sven3:1Jäger, Sascha
3Gutschlag, Miguel1:3Wrage, Dennis
4Athens, Matthias3:1Matthias, Raphael
5Reinhold, Thomas0:3Schönenbach-Torbeck, Maurice
6Franke, Daniel3:1Loerkens, Joels
7Vranken, Andreas2:3Roesner, Henning
8Kaschube, Moritz3:1Schauerte, Jannik
Spielstand: 4:4 (15:16 Legs)
9Gaura, Alessandro / Athens, Matthias1:3Keller, Markus / Jäger, Sascha
10Kobbeloer, Sven / Reinhold, Thomas0:3Wrage, Dennis / Matthias, Raphael
11Gutschlag, Miguel / Kaschube, Moritz3:2Sichtig, Frank-Uwe / Schönenbach-Torbeck, Maurice
12Franke, Daniel / Matschuck, Julian3:2Roesner, Henning / Schauerte, Jannik
Spielstand: 6:6 (22:26 Legs)
13Gutschlag, Miguel1:3Jäger, Sascha
14Matschuck, Julian0:3Keller, Markus
15Kobbeloer, Sven3:1Sichtig, Frank-Uwe
16Athens, Matthias3:1Matthias, Raphael
17Gaura, Alessandro0:3Loerkens, Joel
18Vranken, Andreas1:3Roesner, Henning
19Franke, Daniel3:1Wrage, Dennis
20Kaschube, Moritz3:0Schauerte, Jannik
Endergebnis: 10:10 (36:41 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 1
Roesner, HenningHighscore ‚180‘1180
Schauerte, JannikHighscore ‚180‘1180
Keller, MarkusHighfinish1110
Roesner, HenningShortgame117
Jäger, SaschaShortgame118
Keller, MarkusShortgame118
Wrage, DennisShortgame118
Roesner, Henning & Schauerte, JannikShortgame Doppel118
GSV Fröndenberg 1
Athens, MatthiasHighscore1180
Athens, MatthiasShortgame117
Kobbeloer, SvenShortgame118