Duell unter Freunden findet klaren Sieger

Am 8. Spieltag ging es mit 9 Spie­lern zum Aus­wärts­spiel bei unseren Freunden aus Plet­ten­berg. Ich muss echt sagen, dass das neue Ver­eins­heim echt klasse geworden ist.

Nach einer herz­li­chen Begrü­ßung star­teten wir pünkt­lich mit dem ersten Ein­zel­block. Kai Nico­laus setzte erstmal aus. Das Spiel gestal­tete sich zu Anfang recht aus­ge­gli­chen. Nach 6 Spielen stand es 3:3. Die Plet­ten­berger sicherten sich die letzten beiden Einzel.
So ging es mit einem 5:3 für die Gast­geber in den Doppelblock. 

In diesem setzte Andre frei­willig aus. Hier lief leider alles gegen uns. Wir ver­loren alle 4 Doppel mit 1:3.
So bauten die Gast­geber die Füh­rung auf 9:3 aus. Keine guten Vor­aus­set­zungen vor dem letzten Einzelblock.

In diesem ließ ich mich aus­wech­seln, da ich nach den Dop­peln nicht das Gefühl hatte, dem Team wei­ter­helfen zu können. Des­wegen wollte ich lieber anderen die Chance geben. Nach 3 Spielen stand der Sieg der Plet­ten­berger fest und wir konnten nur noch ver­su­chen ein biss­chen Ergeb­nis­kos­metik zu betreiben. Der Block ging am Ende mit 5:3 an den DSC.

So stand am Ende ver­dient ein 14:6 für die Plet­ten­berger. Im Moment ist leider total der Wurm drin bei uns. Irgendwie sind wir noch nicht wieder in der Liga ange­kommen. Die letzten beiden Spiele in der Hin­runde müssen wir nochmal Gas geben.

Wir bedanken uns bei den Gast­ge­bern. War trotz dem Ergebnis ein lus­tiger Abend und wir freuen uns auf das Rückspiel.

Das nächste Spiel wird wahr­schein­lich das Nach­hol­spiel gegen Schwerte. Dann gibt es den nächsten Bericht.

Bis dahin
Euer Sebas­tian

Ergeb­nisse

Nr1.DSC Plet­ten­berg 1 (Heim)LegsSDC Sie­ger­land 2 (Gast)
1Herr­mann, Jan3:0Jov­chev, Andre
2Rie­desel, Marc1:3Hanisch, Julian
3Büchel, Tobias0:3Köster, Sebas­tian
4Rolf, Steffen3:2Blu­schies, Nina-Kristin
5Meyer, Dominik1:3Renges, Kevin
6Pöp­ping­hege, Simon3:1Böhlke, Leon
7Schreiber, Hans Günter3:1Imhof, Kai
8Arm­brecht, Rene3:1Grebe, Thorsten
Spiel­stand: 5:3 (17:14 Legs)
9Büchel, Tobias /​ Herr­mann, Jan3:1Blu­schies, Nina-Kristin /​ Imhof, Kai
10Rolf, Steffen /​ Pöp­ping­hege, Simon3:1Köster, Sebas­tian /​ Böhlke, Leon
11Wagener, Jonas /​ Arm­brecht, Rene3:1Nico­laus, Kai /​ Hanisch, Julian
12Schreiber, Hans Günter /​ Tegler, Fabian3:1Grebe, Thorsten /​ Renges, Kevin
Spiel­stand: 9:3 (29:18 Legs)
13Schreiber, Hans Günter3:0Imhof, Kai
14Herr­mann, Jan0:3Jov­chev, Andre
15Meyer, Dominik3:1Blu­schies, Nina-Kristin
16Wagener, Jonas2:3Grebe, Thorsten
17Rie­desel, Marc3:0Böhlke, Leon
18Pöp­ping­hege, Simon3:0Hanisch, Julian
19Arm­brecht, Rene3:1Nico­laus, Kai
20Rolf, Steffen1:3Renges, Kevin
End­ergebnis: 14:6 (47:29 Legs)

Best­leis­tungen

1.DSC Plet­ten­berg 1
Schreiber, Hans GünterShort­game118