sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: SDC Siegerland (3) – TuS Wengern (2)

Zweiter Sieg in Folge für die Dritte

Am gestrigen Samstag, den 02.10.2021, fand am 8. Spieltag das Duell gegen TuS Wengern 2 bei uns in Siegen statt. Dieses Spiel wollten wir natürlich gewinnen, um die aufsteigende Form der letzten Woche zu bestätigen.

Nachdem die Gäste gegen 19:00 Uhr eintrafen und wir uns alle ein bisschen warmgespielt hatten, konnte es mit dem Aufstellen der Spiele beginnen. Nach einer sehr angenehmen Begrüßung konnten die Spiele starten.

Im ersten Block wurden wie immer 8 Einzel gespielt. Nach einigen sehr spannenden Spielen stand es am Ende der ersten Session 4:4.

Auf unserer Seite scheiterte es des Öfteren an den Doppeln. Alle Spiele waren unheimlich eng, auch wenn manche Ergebnisse nicht so aussahen. In diesem Block war es aber ein absolut gerechtes Unentschieden mit einem Legverhältnis von 14:18.

Da Niklas und Bernd Heuel in noch keinem Spielbericht von uns erwähnt/ begrüßt wurden will ich das an dieser Stelle nachholen. Willkommen in unserem Team. Niklas konnte sich im ersten Spiel mit einer souveränen Leistung durchsetzen, Bernd musste sich leider am Anfang noch geschlagen geben. Aber das sollte sich im Laufe des Abends noch ändern.

Im zweiten Block wollten wir nun die Oberhand gewinnen und das gelang uns mit 3 Siegen am Stück. Alles sehr spannende und interessante Partien mit dem besseren Ausgang auf unserer Seite. 👍🏻

Somit stand es nach diesem Block 7:5 für uns mit einem Legverhältnis von 23:23. Auch das letzte Spiel in diesem Block hätten Bernd und Niklas gut und gerne für sich entscheiden können, aber hier waren die Doppel leider nicht auf ihrer Seite. Erwähnen möchte ich hier auch noch Dieter Prince, der in seinem Spiel mit Marcel Wede einen 107er Check zum Match spielen konnte. Nach den letzten Spielen und seinem Pech beim Checken war der heutige Abend Balsam für seine Seele. 😉 Genial gespielt, Dieter! 👍🏻

Somit ging es mit einer Führung in den letzten Block, den man, wie den kompletten Abend, als sehr nervenaufreibend beschreiben konnte.

Nach einem sehr starken ersten Spiel von Jan Welzel gegen Stefan Stöcker und einem 17er von Jan konnten wir uns mit 8:5 absetzen.

Die folgenden 3 Spiele gingen aber alle mit sehr viel Pech verloren, sodass es auf einmal 8:8 stand. Nun mussten wir aufpassen, dass wir das Heft nicht komplett aus der Hand geben.

Sven und Ich konnten allerdings mit 2 Energieleistungen und verdammt starken Spielen das Ergebnis wieder auf 10:8 stellen.

Nun fehlte uns nur noch ein Punkt zum Sieg. Leider konnte Marcel das folgende Spiel nicht für sich entscheiden, so dass es an Bernd Heuel lag, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Und es sei euch gesagt, auch das war wieder ein wahnsinnig spannendes Match, welches Bernd mit der Doppel 18 für sich entscheiden konnte. Danke dafür und dieses geile Spiel von dir. 💪🏻

Nun stand also ein ganz wichtiger 11:9 Sieg zu Buche mit einem Legverhältnis von 38:42. Allein daran kann man sehen, wie eng es an diesem Abend zuging.

Im Anschluss verabschiedeten wir uns noch bei unseren Gegner, mit denen wir einen sehr schönen Abend verbracht hatten. Freuen uns schon aufs Rückspiel! ✌🏻

Das war’s erstmal von meiner Seite.

Euer Hendrik

Ergebnisse

NrSDC Siegerland 3 (Heim)LegsTuS Wengern 2 (Gast)
1Wede, Marcel3:2Rittershaus, Volker
2Hoffmann, Sven0:3Pietruschka, Harald
3Welzel, Jan3:2Elstner, Brigitte
4Hecken, Hendrik0:3Degener, Marcus
5Heidemann, Jens2:3Grosch, Mike
6Prince, Dieter3:0da Costa, Carlos
7Heuel, Bernd0:3Stöcker, Stefan
8Heuel, Niklas3:2Riese, Stefan
Spielstand: 4:4 (14:18 Legs)
9Hoffmann, Sven / Hecken, Hendrik3:1Stöcker, Stefan / Jochheim, Christian
10Welzel, Jan / Heidemann, Jens3:0Degener, Marcus / Elstner, Brigitte
11Heuel, Bernd / Heuel, Niklas0:3Grosch, Mike / Pietruschka, Harald
12Wede, Marcel / Prince, Dieter3:1Riese, Stefan / Riese, Leon
Spielstand: 7:5 (23:23 Legs)
13Welzel, Jan3:2Stöcker, Stefan
14Heuel, Niklas0:3Radtke, Manfred
15Heidemann, Jens1:3Riese, Stefan
16Prince, Dieter2:3Riese, Leon
17Hoffmann, Sven3:2Elstner, Brigitte
18Hecken, Hendrik3:1Grosch, Mike
19Wede, Marcel0:3Pietruschka, Harald
20Heuel, Bernd3:2Fink, Sebastian
Endergebnis: 11:9 (38:42 Legs)

Bestleistungen

SDC Siegerland 3
Prince, DieterHighfinish1107
Welzel, JanShortgame117
TuS Wengern 2
Riese, LeonHighscore ‚180‘1180
Grosch, MikeHighfinish1105