sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: 1. SDC Siegerland (2) – TG Witten (2)

Knappe Niederlage bei erstem Heimspiel der Zweiten

Am 7. Spieltag der Bezirksliga Westfalen-Süd stand endlich das erste Heimspiel nach der langen langen Corona-Pause für unser Team an. Gegner war die Zweitvertretung der TG Witten.

Nach einer herzlichen Begrüßung ging es pünktlich in den ersten Einzelblock. Dort zeigte Nina direkt mal, dass sie im Moment einfach unersetzlich ist und gewann ihre Partie souverän mit 3:0. Ich (Sebastian) wurde im ersten Leg direkt mal vom Gegner überrollt und fing mir direkt mal einen 18er. Nach einem 0:2 Rückstand wendete sich das Blatt und ich konnte mir noch den Sieg sichern. Leon musste sich in einer engen Partie leider 2:3 geschlagen geben. Andre gewann dafür im Decider 3:2. Kevin musste sich in seinem ersten Ligaspiel seit einem Jahr leider knapp 2:3 geschlagen geben. Schön, dass du wieder dabei bist Kevin. Kai Nicolaus konnte sich, was auch sonst, in einem engen Spiel 3:2 durchsetzen. Die nächsten beiden Einzel von Tobi und Kai Imhof gingen leider verloren.

So stand es nach dem ersten Block 4:4. Von 40 möglichen Legs wurden 35 gespielt im ersten Block. Daran sieht man, welch enges Spiel das war.

In den den Doppeln folgten wieder zwei knappe 2:3-Niederlagen. Einzig Nina und Kai Imhof konnten ihr Doppel gewinnen. Kai N. und ich spielten noch ein 17er Shortleg. Die 94 über den einzig richtigen Weg gecheckt von Kai. T20-D17 ;-D. Es hieß also 5:7 aus unserer Sicht und wir mussten im letzten Einzelblock gehörig Gas geben.

Die ersten drei Einzel konnten von Nina, Andre und mir gewonnen werden. Nina und mir gelang dabei je eine 180. 8:7. Die nächsten 3 Einzel von Tobi, Kai und Kai gingen leider verloren. Dabei muss ich den Gegner von Kai Nicolaus, Fabian Althaus, einmal loben. Er startete mit 100-180-180 in ein Leg und hatte die Chance auf den 11er. Der vergebene Checkdart hat ihn aber dann leider ein bisschen raus gebracht, sodass er leider kein Shortleg spielen konnte. Trotzdem genial gezockt. Es stand also 8:10 und es war nur noch das Unentschieden möglich.

Leon holte in seinem Spiel einen 3:1 Sieg. Der Krimi zwischen Kevin und Stefan war also perfekt. Der ganze Raum fieberte mit. Es sollte aber leider nicht sein und Kevin musste sich geschlagen geben. Kopf hoch Kevin. Wenn du wieder eingespielt bist läuft es besser.

So mussten wir uns leider mit einer knappe 9:11 Niederlage mit 37:42 Legs begnügen. Es war aber ein wirklich lustiger Abend mit den Jungs und Mädels von den ,,Eight Legs ́ ́. Wir freuen uns schon tierisch auf das Rückspiel.

Nächste Woche geht es zu unseren Freunden aus Plettenberg. Das wird wieder ein Fest.

Bis dahin
Euer Sebastian

Ergebnisse

NrSDC Siegerland 2 (Heim)LegsTG Witten 2 (Gast)
1Bluschies, Nina-Kristin3:0Wenzel, Svenja
2Köster, Sebastian3:2Althaus, Fabian
3Böhlke, Leon2:3Fabricius, Sven
4Jovchev, Andre3:2Helmus, Dustin
5Renges, Kevin2:3Huuk, Laura
6Nicolaus, Kai3:2Bals, Stefan
7Schöler, Tobias1:3Sevis, Erhan
8Imhof, Kai0:3Kuhn, Maik
Spielstand: 4:4 (17:18)
9Böhlke, Leon / Schöler, Tobias0:3Sevis, Erhan / Fabricius, Sven
10Nicolaus, Kai / Köster, Sebastian2:3Bals, Stefan / Althaus, Fabian
11Imhof, Kai / Bluschies, Nina-Kristin3:1Wenzel, Svenja / Huuk, Laura
12Jovchev, Andre / Renges, Kevin2:3Kuhn, Maik / Helmus, Dustin
Spielstand: 5:7 (24:28)
13Bluschies, Nina-Kristin3:1Wenzel, Svenja
14Köster, Sebastian3:0Fabricius, Sven
15Jovchev, Andre3:0Huuk, Laura
16Schöler, Tobias0:3Kuhn, Maik
17Imhof, Kai0:3Helmus, Dustin
18Nicolaus, Kai0:3Althaus, Fabian
19Böhlke, Leon3:1Sevis, Erhan
20Renges, Kevin1:3Bals, Stefan
Endergebnis: 9:11 (37:42)

Bestleistungen

SDC Siegerland 2
Bluschies, Nina-KristinHighscore ‚180‘1180
Köster, SebastianHighscore ‚180‘1180
Köster, Sebastian & Nicolaus, KaiShortgame Doppel117
TG Witten 2
Althaus, FabianHighscore ‚180‘2180
Althaus, FabianShortgame118