sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Ligeneinteilung: SDC trifft auf alte Bekannte

Antrag zu Ligenwechsel genehmigt

Die drei Mannschaften des 1. SDC Siegerland treten zur neuen NWDV-Saison in jeweils neuen Ligen an. Der NWDV kommt damit dem Antrag des SDC nach, aufgrund der anhaltenden Bauarbeiten auf der A45 und den damit verbundenen Reisekomplikationen bei Auswärtsspielen, aus der Ligaregion Westfalen in die Region Nordrhein wechseln zu können. 

Führten die Auswärtsfahrten zuletzt häufig in den Ruhrpott oder sogar ins Münsterland oder an die niederländische Grenze, reisen die SDCler nun vermehrt ins Rheinland und damit über die A4. 

Neue Ligen, alte Bekannte

Die erste Mannschaft spielt somit nun in der Regionalliga Nordrhein (RENO) und nicht wie zuvor in der Regionalliga Westfalen (REWE). Die Mannschaft von TC Steve Hoferick trifft dort unter anderem auf die Crazy Steelers Erkrath, den DC Leverkusen und den DSC Heckinghausen – und damit auf Teams, gegen die man vor einigen Jahren bereits einmal angetreten war.

Team 2 findet sich nach dem geschafften Klassenerhalt zur neuen Spielzeit in der Bezirksliga Nordrhein-Süd (BLNS) wieder. Auch hier trifft man mit Gentlemen George Köln, LSD Worringen, Tomburg Dart Team Meckenheim und dem SC Fliesteden auf alte Bekannte. Die Drittbesetzung des SDC muss nach dem Abstieg aus der Bezirksliga ab August in der Bezirksklasse Nordrhein-Süd 1 (BKNS1) antreten. Erfreulich sind hierbei die Wiedersehen mit dem SDC Gummersbach, dem Dart Team Deutz und die Reisen in den Cologne Cue Club zum Dart Team Köln 2, 3 und 4. 

Die NWDV Saison 2022/23 startet am Samstag, den 27. August mit dem ersten Spieltag. Die Spielpläne werden demnächst veröffentlicht.