Aaron Winter aus Gießen sicherte sich am Samstag den Sieg beim Ranglistenturnier-Finale der Saison 2019/2020. Winter verteidigte damit den Titel, den er sich bereits in der Spielzeit 2018/2019 sichern konnte.
Insgesamt 18 Teilnehmer fanden zum Finalturnier ins Vereinsheim. Gespielt wurde eine Gruppenphase mit anschließendem Doppel-K.O. Im Finale setzte sich Winter, der als einziger Preisgeld-Gewinner kein offizielles Vereinsmitglied ist, mit 3:2 gegen Sascha Jäger durch. Letzterer bezwang im Finale des Verliererbaums Asterios Beis, der sich durch seinen Erfolg über Frank-Uwe Sichtig den dritten Platz sicherte. Sichtig blieb damit wie auch im Jahr 2018/2019 das Treppchen verwehrt. Den geteilten fünften Platz und damit die letzte Stufe im Preisgeld belegten Markus Keller und Torben Welzel.
Die Ranglistenturnier-Saison 2019/2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig abgebrochen werden, weshalb in diesem Jahr lediglich neun Teilnahmen zur Qualifikation für das Finalturnier genügten. Insgesamt nahmen in der nun offiziell abgeschlossenen Spielzeit 48 verschiedene Spieler an den Dientagsturnieren des SDC Siegerland teil.
Gewinner Winter nahm selbst zehn Mal an der RLT-Saison 2019/20 teil und belegte in der vorläufigen Rangliste den zwölften Platz. Bei seinen Teilnahmen erzielte er dabei einen Punkteschnitt von 20.7. Einen besseren Schnitt erzielten lediglich Henning Roesner mit 21,5 Punkten (eine Teilnahme) und Marcel Großmann mit 25,6 Punkten (vier Teilnahmen). Häufigster Partizipant war Sebastian Köster mit 36 Teilnahmen, gefolgt von Uwe Lindhof (33), Andre Jovchev (32) und Joel Loerkens (31), der die reguläre Saison auf Platz eins beendete.
Das Finalturnier fand zudem im Rahmen eines kleinen Sommergrillens statt, bei dem auch nicht-qualifizierte Vereinsmitglieder mit ihren Anhängseln vorbeischauten. Der Verein bedankt sich in diesem Zusammenhang noch einmal bei allen Helfern und Beteiligten.
Nachfolgend noch ein paar Impressionen des Tages: