sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Ergebnisse vom Wochenende – 5.11.2022, 7. Spieltag

Souveräner Sieg der "Ersten" bei Tabellenschlusslicht

Der SDC Siegerland ist in der Regionalliga Nordrhein weiterhin ungeschlagen und verlustpunktfrei. Am Samstag gewannen die Tabellenführer des SDC zuhause mit 15:5 und 50:29 Legs gegen das Tabellenschlusslicht SG Rott United 1.

Dabei erwischten die Siegerländer gleich zu Beginn einen guten Start in die Partie. Mit 6:2 gewannen die Gastgeber den ersten Block deutlich. Durch ein 3:1 im Doppel stellten die SDCler vor dem letzten Block auf 9:3 und fuhren durch ein erneutes 6:2 in den zweiten Einzeln schnell die benötigten Punkte zum Sieg ein.

Einen guten Abend erwischte dabei Sebastian Köster, der eine 180, einen 16-Darter, einen 17-Darter und einen 14-Darter mit Jan Welzel im Doppel erzielten konnte. Im ersten Block musste sich Köster trotz guter Form dem besten Gästespieler Giuseppe Rizzo geschlagen geben, der seinerseits vier Shortgames am Abend warf. Jan Welzel schaffte in seinem Einzel noch einen 16-Darter, Mein Horsthemke einen 17-Darter.

Durch den Sieg rangiert der SDC weiterhin zwei Punkte vor Verfolger Kakadu Darts. Das direkte Duell wird als Nachholspiel am 03.12.2022 stattfinden.

"Zweite" gibt Sieg spät aus der Hand

In der Bezirksliga Nordrhein-Süd hat die zweite Mannschaft eine weitere Niederlage einstecken müssen. Beim Kölner Team von Gentlemen George 1 verlor die Mannschaft von TC Kai Imhof knapp mit 11:9 (41:37 Legs).

Die Partie verlief zunächst ausgeglichen. Beide Teams sicherten sich jeweils zwei Siege im Wechsel, daraus resultiere ein 4:4 nach dem ersten Block. Obwohl die „Zweite“ die anschließenden Doppel mit 3:1 abgeben mussten, spielten sich die SDCler*innen in Block drei in Front. Drei Spiele vor Schluss stellen die Gäste den Spielstand auf 8:9, nur um die letzten drei Spiele wieder zu verlieren. Somit stehen am Ende null Punkte in einem Spiel gegen den Tabellenzweiten, in dem mindestens einer möglich gewesen wäre.

Jens Heidemann konnte mit einem 120er-Highfinish und einer 18-Darter überzeugen, selbiges Shortleg gelang auch Patrick Abraham. Tabellarisch rutscht Team 2 durch die Niederlage wieder auf den Relegationsplatz acht ab.

Team 3 schafft Befreiungsschlag

Besser lief es eine Liga tiefer für Team 3. Gegen die zweite Mannschaft von Gentlemen Gerogre Köln gelang den SDCler*innen ein deutlicher 10:4-Erfolg (35:18 Legs) und der Sprung über den Strich auf Platz sieben der Bezirksklasse Nordrhein-Süd 1. Durch ein 4:2 in den ersten Einzeln konnte die „Dritte“ die Partie bereits früh von vorne spielen. Die Doppel endeten 1:1-Remis, im letzten Block siegte man erneut souverän, diesmal mit 5:1.