Negativlauf der "Ersten" hält an - Tabellenführung weg
Die erste Mannschaft hat auch das dritte Ligaspiel in Folge in der Regionalliga Nordrhein verloren. Bei der SG Rott United verlor der SDC nicht nur das Spiel mit 13:7 (44:34), sondern auch die Tabellenführung an Kakadu Darts 1. Zwar sind beide Teams aktuell noch punktgleich, für Kakadu spricht derweil das knapp bessere Satzverhältnis (Kakadu 164:116 – SDC 162:118). Dennoch: Die Meisterschaft liegt nun zwei Spiele vor Saisonende nicht mehr komplett in SDC-Hand.
Im Spiel bei Rott United lag die „Erste“ bereits nach dem ersten Block mit 6:2 zurück und erholte sich davon nicht mehr. Ein 2:2 in den Doppeln und eine weitere 5:3-Niederlage im letzten Block stellten das Endergebnis her. Die 180er von Benny Schädler und Jan Welzel sind dabei ein schwacher Trost.
"Zweite" weiter formstark - Wichtiger Sieg für Team 3
In der Bezirksliga konnte die zweite Mannschaft weitere wichtige zwei Punkte einfahren. Zuhause gewann die „Zweite“ gegen Gentlemen George Köln 1 mit 12:8 (47:33 Legs).
Die Gastgeber erwischten einen guten Start und gingen schnell mit 6:2 in Front. Nach einem 1:3 in den Doppeln und drei weiteren Einzelsiegen der Gäste, drohte die Partie jedoch komplett zu kippen. Dank einer tollen Moral konnte der SDC jedoch alle weiteren fünf Einzel für sich entscheiden und die Partie letztlich für sich ziehen. Bestleistungen gab es von Patrick Abraham (180, 17) und Steffen Müller (103).
Der Sieg ist dabei besonders wichtig, da auch die Konkurrenz aus Worringen derzeit ihre Spiele regelmäßig gewinnt. Der Vorsprung der „Zweiten“ auf den Relegationsplatz beträgt weiterhin einen Punkt.
Auch bei der dritten Mannschaft lief es am Samstag gut: Bei der Zweitvertretung von Gentlemen George gewann die „Dritte“ mit 4:8 (22:34 Legs) und festigt damit zumindest den Relegationsplatz. Das rettende Ufer ist mit einem Punkt Rückstand zudem noch in greifbarer Nähe.