Konkurrenz patzt – "Erste" wieder auf Meisterkurs
Die erste Mannschaft hat am Samstag ihre Hausaufgaben erfüllt und durch Mithilfe im Parallelspiel die alleinige Tabellenführung der Regionalliga Nordrhein zurückerobert. Im Duell der beiden SDCs gewann das Siegerland gegen Anrath zuhause mit 13:7 (49:31 Legs), parallel schlug die erste Mannschaft Heckinghausens die vor dem Spieltag mit dem SDC Siegerland punktgleichen Kakadu Darts mit 12:8. Somit steht die „Erste“ einen Spieltag vor Saisonende mit 20 Punkten wieder ganz oben in der Tabelle, Heckinghausen und Kakadu Darts reihen sich dahinter mit 18 Punkten ein. Im Saisonfinale reicht dem SDC Siegerland beim DC Leverkusen damit ein Remis zur Meisterschaft und um Aufstieg in die Zweite Liga NRW. Das finale Ligaspiel in Leverkusen findet am 6. Mai statt.
Das Heimspiel gegen Anrath gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Die Siegerländer gingen zunächst immer wieder in Führung, doch Anrath glich prompt aus. So endete der erste Block mit 4:4. Die erste richtige Führung holte sich das Siegerland dann im Doppelblock, der mit 3:1 gewonnen wurde. Anrath holte sich zu Beginn des letzten Blocks zwar noch einmal den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 7:7, ein starker Siegerländer Endspurt mit sechs Einzelsiegen am Stück bescherte dem SDC schließlich das 13:7 und den ersten Erfolg in der Liga nach zuletzt drei Niederlagen in Folge.
Beste Siegerländer waren Meik Horsthemke, der zwei Shortgames (16, 18) verbuchen konnte und Torben Welzel mit einem 18-Darter und einer 180. Mit je einem Highscore reihten sich auch Jan Welzel und Maurice Schönenbach-Torbeck in die Bestenliste ein.