sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

„Zweite“ holt Punkt bei Tabellenführer

Die zweite Mannschaft des SDC Siegerland hat im Nachholspiel am Samstagabend überraschend einen Punkt beim Tabellenführer der Bezirksliga Nordrhein-Süd eingefahren. Durch das 10:10 beim 1. DC Kierspe (35:34 Legs) schiebt sich die „Zweite“ in der Tabelle auf Nichtabstiegsplatz sieben vor, punktgleich und mit dem besseren Satzverhältnis gegenüber LSD Worringen.

Dem SDC gelang es von Beginn an, die Gastgeber, die auf den ein oder anderen ihrer Leistungsträger verzichten mussten, zu ärgern. Kai Nicolaus und Steffen Müller brachten die „Zweite“ mit 0:1 bzw. 1:2 in Front, Jannik Schauerte und Sven Hoffmann bauten die Führung im ersten Block zwischenzeitlich auf 2:4 aus. Dennoch kamen die Kiersper zurück und glichen die erste Session noch aus.

Auch die Doppel endeten remis, hier konnten Nina-Kristin Bluschies und Ercan Senaydin sowie Jannik Schauerte und Max Gücker die Punkte fürs Siegerland holen.

Im letzten Block dann ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Partie. Durch Siege von Gücker, Müller, Schauerte und Senaydin erspielte sich Team 2 eine 8:10-Führung vor den letzten zwei Partien, die sich am Ende jedoch erneut die Gastgeber sicherten und einen nicht unverdienten Auswärtssieg des Siegerlands noch verhinderten.

Auffällig war, dass keines der 20 Duelle in einem Entscheidungsleg entschieden wurden, sondern alle Partien mit 3:0 oder 3:1 gewonnen wurden. Jannik Schauerte konnte bei einem seiner drei Siege eine 180 erzielen.

Der Ligabetrieb geht regulär am 2. März weiter. Die „Zweite“ hat dann zuhause mit dem Dart Team Köln die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Team 1 spielt ebenfalls daheim gegen den DSC Rhein-Sieg, die dritte Mannschaft des SDC muss zum SC Fliesteden.