Fehlstart für Team 2 perfekt
Die zweite Mannschaft vom 1. SDC Siegerland hat in der Bezirksliga Nordrhein-Süd einen klassischen Fehlstart hingelegt. Nach der Niederlage der vergangenen Woche verlor die Mannschaft von TC Kai Imhof auch das zweite Saisonspiel beim Düsseldorfer DSC 2 mit 12:8 (43:35 Legs) und findet sich zu Anfang der Saison erst einmal am Tabellenende der neuen Liga wieder.
Dabei verlief der Start zunächst vielversprechend. Julian Hanisch, Patrick Abraham, Jens Heidemann und Nina-Kristin Bluschies gewannen ihre ersten Einzel und brachten den SDC im ersten Block schnell mit 1:4 in Front. In den restlichen Partien ließen die Siegerländer jedoch deutlich nach, sodass die Gastgeber schnell zum 4:4-Ausgleich kamen.
Diesen Schwung nahmen die Düsseldorfer auch mit in die Doppel. Durch ein 3:1 in jener Session drehte der DSC die Partie zum 7:5 und gab die Führung im Anschluss auch nicht mehr her. Im letzten Block machten die Gastgeber dann zunächst den zehnten und am Ende des Blocks auch den elften und zwölften Punkt klar.
Beim SDC konnte Patrikc Abraham wie auch schon im letzten Spiel mit drei Bestleistungen auf sich aufmerksam machen. Der Siegerländer steuerte eine 180 und ein 18er-Shortleg zu seinem Sieg im ersten Block bei. Sven Hoffmann erzielte in seinem letzten Spiel ein 118er-Highfinish und zusammen mit Abraham auch noch einen 15-Darter im Doppel.
Die Spiele der ersten und dritten Mannschaft wurden verschoben.