sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

SDC wirbt auf ‚Sporttag der Vielfalt‘ für Darts

Am Dartboard sind wir alle gleich – getreu diesem Motto hat der SDC Siegerland am Samstag am ‚Sporttag der Vielfalt‘ mit einem eigenen Stand teilgenommen. Der Aktionstag wurde von der Stiftung ‚Anstoß zum Leben‘ veranstaltet und umfasste ein buntes Programm an verschiedenen Sport und Vereinsangeboten. Im Mittelpunkt stand dabei die Vielfältigkeit des Sports und der Teilnehmenden.

Mit einem eigenen Zelt, mehreren Dartboards, Schreibtafeln und einem motivierten Team bot der SDC Siegerland allen Interessenten die Möglichkeit, den Verein persönlich kennenzulernen und sich selbst mit den Darts auszuprobieren. Obendrein gab es die Möglichkeit, beim Highscore-Game Sachpreise abzuräumen.

Begleitet wurde die Veranstaltung u. a. von Radio Siegen, die in Person von Tom Schirmer die einzelnen Sportarten vorstellten. In diesem Zuge durfte SDC-Spielerin Nina-Kristin Bluschies selbst ein paar Worte ins Mikrofon sprechen und den Verein vorstellen.

Der SDC Siegerland möchte sich in aller Form bei ‚Anstoß zum Leben‘ für die Möglichkeit der Teilnahme bedanken. Ebenso gilt der Dank der Firma McDart, die uns zahlreiche Sachpreise kostenfrei zur Verfügung gestellt hat sowie dem fleißigen Team vor Ort für die Organisation, den Auf- und Abbau und die Betreuung des Events. Dank der großartigen Resonanz der Teilnehmenden – egal ob klein, groß, mit Behinderung oder ohne – war es eine rundum gelungene Veranstaltung.