Nach­hol­spiel bringt ersten Sieg für die Dritte

Am gest­rigen Freitag hatten wir das Nach­hol­spiel vom 1. Spieltag gegen den DC Schwerte.

Schwerte befand sich zu diesem Zeit­punkt auf dem 4. Tabel­len­platz. Wir wollten es ihnen jedoch nicht ein­fach machen und die Punkte im Sie­ger­land behalten.

Unser Gegner traf pünkt­lich um halb acht ein, so dass wir nach dem Auf­schreiben der Paa­rungen und einer sehr ange­nehmen Begrü­ßung um 20:00 Uhr pünkt­lich starten konnten.

Im 1. Block ging es direkt wahn­sinnig gut los, da Jan Welzel nach einem 150er Check auch gleich­zeitig noch einen 18er spielte. Hut ab nochmal für diese klasse Leis­tung. 👍🏻 Auch unser „Neuer“, Marcel Wede, konnte am heu­tigen Abend seinen ersten Sieg holen.

Nach einigen sehr span­nenden, aber auch engen Par­tien stand es nach diesem Block 5:3 für uns.

Nach einer kurzen Essens­pause mit Fri­ka­dellen und Kar­tof­fel­salat ging es in den Dop­pel­block. Vielen Dank aber nochmal an dieser Stelle für Till seine Bewirtung.

Der Dop­pel­block star­tete so wie wir es uns vor­stellten. Jens Wagner spielte mit Sven Hoff­mann in einem span­nenden Match einen 18er zum 3:2. Geil gespielt Jungs! Danach gab es für die beiden auch kein Halten mehr, weil es zudem auch noch Jens’ 1. Sieg in einem Liga­spiel war.

Torben Welzel und Jan Welzel mussten sich in ihrem Match zwar 2:3 geschlagen geben, aber haben trotzdem mal wieder ein Wahn­sinns-Spiel gemacht. 😊

Im Anschluss waren dann Ich (Hen­drik Hecken) und die liebe Christa Wagner mit unserem Doppel dran, wo wir mit einem glatten 3:0 Christas ersten Sieg in der Liga feiern konnten. 🥳 Herz­li­chen Glück­wunsch und vielen Dank für das Match.

Das letzte Doppel von Uwe Lindhof und Jens Hei­de­mann ging leider knapp mit 2:3 ver­loren, sodass es am Ende der Doppel 7:5 für uns stand.

Nun wollten wir den letzten Block natür­lich noch einmal für uns ent­scheiden, damit wir den ersten Sieg nach der Corona Pause feiern konnten.

Kurz: Auch in diesem Block sollten wir die Nase mit 5:3 vorne behalten, wodurch wir sehr wich­tige Punkte gegen einen wirk­lich sym­pa­thi­schen und starken Gegner ein­fahren konnten. Die Atmo­sphäre war wirk­lich spitze und hoffe noch einige so geniale Spiele mit euch erleben zu dürfen 💪🏻

Weiter so Jungs und Mädels…..

Euer Hen­drik

Ergeb­nisse

NrSDC Sie­ger­land 3 (Heim)LegsDC Schwerte 1 (Gast)
1Welzel, Jan3:1Boh­ne­buch, Volker
2Hof, Fabian3:2Plesser, Jürgen
3Lindhof, Uwe3:0Duly, Karl
4Wede, Marcel3:1Duly, Andre
5Hei­de­mann, Jens2:3Lohse, Bert
6Prince, Dieter1:3Krause, Peter
7Wagner, Jens1:3Schön, Gerd
8Welzel, Torben3:1Bucker, Felix
Spiel­stand: 5:3 (19:14)
9Hoff­mann, Sven /​ Wagner, Jens3:2Schön, Gerd /​ Plesser, Jürgen
10Welzel, Jan /​ Welzel, Torben2:3Boh­ne­buch, Volker /​ Bucker, Felix
11Hecken, Hen­drik /​ Wagner, Christa3:0Duly, Andre /​ Duly, Karl
12Hei­de­mann, Jens /​ Lindhof, Uwe2:3Krause, Peter /​ Lohnse, Bert
Spiel­stand: 7:5 (29:22)
13Wede, Marcel3:2Duly, Karl
14Welzel, Torben3:0Lohse, Bert
15Hoff­mann, Sven3:0Plesser, Jürgen
16Welzel, Jan3:1Bucker, Felix
17Hecken, Hen­drik2:3Schön, Gerd
18Lindhof, Uwe1:3Krause, Peter
19Prince, Dieter2:3Boh­ne­buch, Volker
20Hof, Fabian3:2Duly, Andre
End­ergebnis: 12:8 (49:36)

Best­leis­tungen

SDC Sie­ger­land 3
Welzel, JanHigh­fi­nish1150
Welzel, JanShort­game218
Hoff­mann, Sven & Wagner, JensShort­game Doppel118
DC Schwerte 1
Bucker, FelixHigh­score ‘180’1180
Lohse, BertHigh­fi­nish1111
Bucker, FelixShort­game117
Schön, GerdShort­game117