sdc-siegerland-logo

1. SDC Siegerland e.V.

Spielbericht BLWS: SDC Siegerland (3) – DC Schwerte (1)

Nachholspiel bringt ersten Sieg für die Dritte

Am gestrigen Freitag hatten wir das Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen den DC Schwerte.

Schwerte befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem 4. Tabellenplatz. Wir wollten es ihnen jedoch nicht einfach machen und die Punkte im Siegerland behalten.

Unser Gegner traf pünktlich um halb acht ein, so dass wir nach dem Aufschreiben der Paarungen und einer sehr angenehmen Begrüßung um 20:00 Uhr pünktlich starten konnten.

Im 1. Block ging es direkt wahnsinnig gut los, da Jan Welzel nach einem 150er Check auch gleichzeitig noch einen 18er spielte. Hut ab nochmal für diese klasse Leistung. 👍🏻 Auch unser „Neuer“, Marcel Wede, konnte am heutigen Abend seinen ersten Sieg holen.

Nach einigen sehr spannenden, aber auch engen Partien stand es nach diesem Block 5:3 für uns.

Nach einer kurzen Essenspause mit Frikadellen und Kartoffelsalat ging es in den Doppelblock. Vielen Dank aber nochmal an dieser Stelle für Till seine Bewirtung.

Der Doppelblock startete so wie wir es uns vorstellten. Jens Wagner spielte mit Sven Hoffmann in einem spannenden Match einen 18er zum 3:2. Geil gespielt Jungs! Danach gab es für die beiden auch kein Halten mehr, weil es zudem auch noch Jens‘ 1. Sieg in einem Ligaspiel war.

Torben Welzel und Jan Welzel mussten sich in ihrem Match zwar 2:3 geschlagen geben, aber haben trotzdem mal wieder ein Wahnsinns-Spiel gemacht. 😊

Im Anschluss waren dann Ich (Hendrik Hecken) und die liebe Christa Wagner mit unserem Doppel dran, wo wir mit einem glatten 3:0 Christas ersten Sieg in der Liga feiern konnten. 🥳 Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Match.

Das letzte Doppel von Uwe Lindhof und Jens Heidemann ging leider knapp mit 2:3 verloren, sodass es am Ende der Doppel 7:5 für uns stand.

Nun wollten wir den letzten Block natürlich noch einmal für uns entscheiden, damit wir den ersten Sieg nach der Corona Pause feiern konnten.

Kurz: Auch in diesem Block sollten wir die Nase mit 5:3 vorne behalten, wodurch wir sehr wichtige Punkte gegen einen wirklich sympathischen und starken Gegner einfahren konnten. Die Atmosphäre war wirklich spitze und hoffe noch einige so geniale Spiele mit euch erleben zu dürfen 💪🏻

Weiter so Jungs und Mädels…..

Euer Hendrik

Ergebnisse

NrSDC Siegerland 3 (Heim)LegsDC Schwerte 1 (Gast)
1Welzel, Jan3:1Bohnebuch, Volker
2Hof, Fabian3:2Plesser, Jürgen
3Lindhof, Uwe3:0Duly, Karl
4Wede, Marcel3:1Duly, Andre
5Heidemann, Jens2:3Lohse, Bert
6Prince, Dieter1:3Krause, Peter
7Wagner, Jens1:3Schön, Gerd
8Welzel, Torben3:1Bucker, Felix
Spielstand: 5:3 (19:14)
9Hoffmann, Sven / Wagner, Jens3:2Schön, Gerd / Plesser, Jürgen
10Welzel, Jan / Welzel, Torben2:3Bohnebuch, Volker / Bucker, Felix
11Hecken, Hendrik / Wagner, Christa3:0Duly, Andre / Duly, Karl
12Heidemann, Jens / Lindhof, Uwe2:3Krause, Peter / Lohnse, Bert
Spielstand: 7:5 (29:22)
13Wede, Marcel3:2Duly, Karl
14Welzel, Torben3:0Lohse, Bert
15Hoffmann, Sven3:0Plesser, Jürgen
16Welzel, Jan3:1Bucker, Felix
17Hecken, Hendrik2:3Schön, Gerd
18Lindhof, Uwe1:3Krause, Peter
19Prince, Dieter2:3Bohnebuch, Volker
20Hof, Fabian3:2Duly, Andre
Endergebnis: 12:8 (49:36)

Bestleistungen

SDC Siegerland 3
Welzel, JanHighfinish1150
Welzel, JanShortgame218
Hoffmann, Sven & Wagner, JensShortgame Doppel118
DC Schwerte 1
Bucker, FelixHighscore ‚180‘1180
Lohse, BertHighfinish1111
Bucker, FelixShortgame117
Schön, GerdShortgame117